Jump to content
[AvT]Chris

Objekte nach Schattenberechnung zu dunkel

Recommended Posts

Posted

Ich habe gestern meine BF:V Map fertig bekommen und habe dann Schatten berechnen lassen.

Der Schatten sieht auch sehr gut aus - nur sind die Objekte wie z.B. Gebäude nun auf der einen Seite "normal" und auf der anderen Seite schwarz. Ich habe die Skybox von Operation Hastings genommen und keine Änderungen daran vorgenomen - trotzdem sieht es so aus als ob die eine Seite der Objekte Licht bekommt und die Rückseite halt Schatten - nur das dieser Schatten wirklich pechschwarz ist und die Objekte dadurch hässlich aussehen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Schattenberechnung bzw. Einstellungen ändern muß damit die Schatten normal berechnet werden ?

Posted

ich render ja meine schatten mit max 5

also bin ich nicht so bewandert im bcv shadowrendering

aber wie sehen bei dir die world shadow und light settings aus?

Posted

@ Chris

Was genau hast du unter World->Shadows eingestellt?

Dort kann man nämlich zum Einen die Farbe der Schatten und zum Anderen die Intensität (Shadow Intensity) der Schatten einstellen.

Wenn der Schatten zu Intensiv ist, müsstest du den Wert etwas heruntersetzen. Standard ist bei mir 0.550! Doch leider muss man die Schatten erst nochmal generieren lassen, um die Veränderung sichtbar zu machen.

Du kannst es ja mal probieren. ;)

MfG