Andre2004 0 Report Posted August 25, 2004 ... Wie sowas geht? http://www2.powercom.net/~rokats/1944.jpg warum www2??? ich habe sowas jetzt schon öfters gesehen aber nun möchte ich wissen warum das so ist und welche bedeutung es hat. Kann jemand "Heflen"? mfg Andre
Guest abc Report Posted August 25, 2004 du meinst was www2 bedeutet?? google mal oder frag im ww2 geschichtstreahd
Weiser 0 Report Posted August 25, 2004 edit: ohhhhhhhhhhhhh! (nur schwachsinn geschrieben) :keineahnung: das ist doch die gleiche programmeinheit wie www2 nich?
Andre2004 0 Author Report Posted August 25, 2004 du meinst was www2 bedeutet?? google mal oder frag im ww2 geschichtstreahd
King_Of_KingZ 0 Report Posted August 25, 2004 ich habs mal mit ner 3 dahinter gesehn hab mich auch gewundert P.S null ahnung was das heißt
Oberst_Klink 0 Report Posted August 25, 2004 hmm das gibt es mit alle zahlen.... z.B www9.gmx.net da gelangt man auf der ganz normalen Gmx seite... gebt mal bei Google einfach "wwwX" (X für ne Zahl 1-9) ein da kommen seehr viele seiten... aber warum.. keinen schimmer
Fighting Jack 0 Report Posted August 25, 2004 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet die Zahl hinter dem wwwx.****, dass du auf dem x-ten Server dieser Seite bist. Soll heißen wenn eine Domain mehrere Server hat, dann wird je nach Server die Zahl hinzugefügt. Allerdings ohne Gewehr!
dD|Campino 0 Report Posted August 26, 2004 Das Gewehr kannst du ruhig zeigen Es ist eigentlich schnurzpiepegal, wie jemand seinen Webserver nennt. Man könnte den statt www.domain.de auch jederzeit ich_will_webseite_sehen.domain.de oder du_kommst_hier_nicht_rein.domain.de nennen. Wir z.B. haben einmal www.divine-devils.net und zum anderen server.divine-devils.net, weil da unser Server läuft...
Andre2004 0 Author Report Posted August 26, 2004 achso habe mir auch sowas gedacht danke für die hilfe mfg Andre
PuXXmast0r 0 Report Posted September 2, 2004 ich hab eine wichtige frage. was ist das beste programm für hl model programm für andere mods(vorallem waffen)??? und einsteigerleicht für beginner wie mich. EDIT: und gratis
Guest abc Report Posted September 2, 2004 ohne tuts packst es nich, ich finds schwer, also 3d max is nur ne trial und da braucht man nen patch für der net legal is .... ka
old-pitcher 1 Report Posted September 3, 2004 also, kleiner DNS Exkurs Was vor dem Domänennamen (z.B. bf-42.de) steht, ist der Hostname. Überlicherweise sind die DNS Einträge so gestaltet, daß beliebigerhostname.bf-42.de immer auf die gleiche IP aufgelöst wird. Häufig werden bestimmte Hosts auf andere IPs gelegt, weil diese dann spezielle Aufgaben erfüllen, das sind z.B. smtp oder pop als reine Mailserver, kann aber auch gameserver oder jeder andere Name sein. Wenn Du nun ein Web hast, das sehr hohen Traffic verarbeiten muss (wie z.B. gmx.de), kann man den Weg gehen und den Traffic über unterschiedliche Hostnamen www, www2, www3, etc. auf mehrere gleiche Server verteilen. Es gibt auch andere Möglichkeiten des Load Balancing, von denen der User nix mitbekommt. Um eine einfache Webseite zu erreichen ist i.d.R. keine Angabe eines Hostnamens (www) nötig, da sowieso alles auf die gleiche IP zeigt. Jetzt wird es dann allerdings interessanter. Wenn am Web-Server eine httpget Anfrage auf eine bestimmte URL (www.bf-42.de oder auch irgendwas.bf-42.de, aber auch einfach nur bf-42.de), muss der Webserver entscheiden, woher er jetzt die zu sendenden Daten nimmt. Es könnte ja immerhin sein, dass es eine Subdomain gibt, die nicht zum Stammweb gehört und somit aus einem anderen Verzeichnis geholt wird. Das kann Dir als User aber relativ egal sein, der Webmaster bzw. Serveradmin hat dafür Sorge zu tragen, daß seine Apache-Konfiguration vernünftig läuft und die Anfragen korrekt beantwortet.