Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

badx123

hilfe im lokalem netzwerk

Recommended Posts

hi und guten tag ich habe da ein grosses problem ich habe 2 computer mit einem gekreuzten netzwerkkabel verbunden ich kann sämtliche spiele(generals warcraft...)zusammenspielen.

nur battlefield nicht habe schon sämtliche sachen ausprobiert ich weiß nicht mehr weiter woran das liegen kann haben sogar schon von einem kumpel nen comp ausprobiert da ging es nur mit meinem zweiten comp läuft es nicht

wäre um jeden rat dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Es kann sein das die Firewall den Gameport 14567 und 14568 blockt, schalte die Ports mal frei, oder mach mal die Firewall zum test ganz aus.

Link to comment
Share on other sites

..also ich bin mir da nicht ganz sicher,aber bei ner Firewall kannst du keine Ports frei machen,das ist doch mehr ne Router Geschichte.

Aber trotzdem solltest du mal die Firewall abschalten,vielleicht ist das Prog. auf den einem Rechner blockiert.Die hareware hast du sicherlich schon überprüft,ob Netzwerkkarten vorhanden sind,kannst du beide Rechner anpingen???? <_<

Link to comment
Share on other sites

hm bissen blöd ausgedrückt.

Aber die Battlefield.exe is bei dir freigeschaltet, Hast du die Windows XP firewall mal deaktivert.

Was hast du fürn OS?

Link to comment
Share on other sites

also meine firewall ist ausgeschaltet das hab ich schon mehrfach ausprobiert nen router hab ich gar nicht sind direkt verbunden ich kann mit beiden computer kommunizieren hab gerade den befehl ping ausprobiert an meine eigene ip pingnt es aber zum zweiten comp nicht und nu?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es mal ein defektes Kabel die Rechner haben sich zwar in der Workgroup gefunden aber man konnte nicht zureifen.

Welche Ip haste vergeben

1 Pc IP: 192.168.0.1

sub: 255.255.255.0

2 Pc IP: 192.168.0.2

sub: 255.255.255.0

Haste auch das IPX/SPX Protokoll instaliert

Ach ja die gleiche frage noch mal welches OS?

OS = Operating System

OS = BS = Betriebssystem

Link to comment
Share on other sites

na am kabel liegt 100 pro nicht weil andere spiele funzen ja

os win xp pro beide pcs probiere nochmal mit der ip

Link to comment
Share on other sites

jo danke die subnetzmaske war nicht korekt jetzt gehts großen dank für den tipp

thanks badx123

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.