Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MightyJan

Unglatte Raender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe ne Ati radeon 9000 und da hab ich en bisschen was in den Setup einstellungen der Graka Treiber veraendert, und seitdem sind die Kanten von mittelweiten bis weit entfernten Objekten total unglatt.

Weis jemand vieleicht was ich da gemacht habe ?

Geschrieben

meinste sone sägezähne ? vielleicht haste anti-aliasing (auch kantenglättung genannt) ausgemacht

Geschrieben

Hmm, ja saegezaehne sinds glaub ich.

Leider weis ich nicht wo genau die Einstellungen fuer AA beim Ati Treiber sind, weis das jemand ?

Geschrieben

Hast du im Grafikmenü 16 oder 32 Bit eingestellt?

Geschrieben

Stell 32 ein...dürfte reichen.

Gast
Geschrieben
Hmm, ja saegezaehne sinds glaub ich.

Leider weis ich nicht wo genau die Einstellungen fuer AA beim Ati Treiber sind, weis das jemand ?

Geschrieben

Ist bei den Ati Catalyst treibern kein son Programm wie bei den Detotnators bei , wo

man Antialising schon im Desktop einstellen kann??

Wenn de AA einstellst zieht das aber die Performance erheblich runter.

Geschrieben

Also ich habe eine Radeon 9500pro! um die kantenglättung zu ändern musst du einfach auf dem desktop einmal rechtsklicken dann auf eigenschaften dann auf einstellungen erwietert dann auf ati direct 3d bez. open gl und dort die kantenglättung einstellen!

hoffe es geht bei dir... ich habe win xp professional und catalyst 3.2 und dann noch so ein tool das bei der grka dabei war...