Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast joey joe

BF 1942 Abbruch-Problem

Empfohlene Beiträge

Gast joey joe
Geschrieben

nachdem ich mehrere von den threads in diesem forum gelesen habe und feststellen musste, dass ich das gleiche problem wie viele andere user hier hab, hab ich mich gleich registriert.

als ich BF 1942 auf die version 1.3 patchte gabs dieses "dektop-rückkehr-problem" während des spiels auch...

aber als ich eine neuinstall startete und bf bei 1.0 lies, funktioniert alles einwandfrei. keine probleme...

kann mir einer sagen, was der patch 1.3 wirklich sinnvolles enthält? irgendwelche neuen spielmodi?

PS: Vielleicht lags auch am NoCD.Crack für die ver1.3? hat irgendjemand diesen crack schon getestet, ob er probleme macht? <_<

Geschrieben

du musst in dem ordner \EA Games\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings in der datei videodefault.con den eintrag unter renderer.allowAllRefreshRates auf "1" setzen.

fertig is

Gast joey joe
Geschrieben
du musst in dem ordner \EA Games\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings in der datei videodefault.con den eintrag unter renderer.allowAllRefreshRates auf "1" setzen.

fertig is

Gast Mr. Forst
Geschrieben

jaha!ich habe das selbe problem und will heute abend mit meinem kumpel bf spielen!ich hab grade die datei geändert und wehe das geht nich! :angry: !also postet mal sachen die funzen!ist es eigentlich normal das bei 1.3 kein desert combat geht???

Gast joey joe
Geschrieben
der Fehmaraner,9. May 2003, 19:08] hi...

frage zurück.....hardware ?

grafiktreiberversion ?

dx version ?

welche no-cd version ?

Gast joey joe
Geschrieben

ich hab ein lösung gefunden:

hier die anleitung...

1.BF 1942 installieren

2.patch v1.3 drauf spielen

3.sicherstellen, dass im Detonator treiber menü REFRESH OVERRIDE AUS(!!!)GESCHALTET ist, denn sonst gibts dieses abbruchproblem

4. evt. den Eintrag in der videodefault.con ändern um die bildwiederholfrequenzen zu modifizieren

5. falls ihr lust habt, könnt ihr auch noch den no cd crack und blutpatch von gcw draufspielen

----

bin echt glücklich, dass ich das problem endlich lösen konnte!!! :rolleyes:

Geschrieben

hi - habe es auch gerade im thread **desktop return prob**gepostet...

nochmal,wo das problem liegt ist daraus zu ersehen..welcher zeitpunkt zum *zurück desk*vorliegt.

wenn ich bf icon klicke,nicht mal bis zum bf menü gelange ist es kein grafik problem.

ein grafik,grafikarte,auflösung problem äussert sich,wenn man beim spieleinstieg(mapbetreten) zurück zum desktop verwiesen wird.(soundfehler können auch die ursache sein)

wenn man bf sich mal nicht starten lässt...kann der kopierschutz die ursache sein,hierfür liegt der no-cd patch bereit.

wenn man während dem gamen zum desk verwiesen wird,gibt es auch zwei unterschiedliche paar schuhe.A: fliegt man beim *mapchange* raus liegt es auch meist am kopierschutz,hierfür eignet sich auch der no-cd patch.

B:der normale rausschmiss kann,ram timings-zu wenig auslagerung(750mb-1gb sollte man schon haben),temp problem oder andere hardware fehler sein.

Gast joey joe
Geschrieben

ich habe noch etwas rumprobiert....

und musste feststellen, dass man RefreshForce sogar bei Battlefield 1942 anstellen kann ohne probleme. hab aber die gleichen einstellungen(auflösung,refreshrate) wie auf dem desktop verwendet, weiß also nciht ob er bei anderen auflösungen probleme macht.

auf jeden fall MUSS die videodefault.con, wie im forum und im FAQ beschrieben, ändern.

außerdem musste ich feststellen, dass in version 1.3 zone alarm probleme macht und dieses abbruchproblem verursacht, also an alle die zone alarm haben: VERSUCHT ES EINFACH MAL AUSSTELLEN, denn bei mir hats geholfen.....

AntiVir kann weiterlaufen...

zudem hab ich ein GrakaBios update gemacht, was performance und features mit sich bringt.... also schnell neues bios flash downloaden