Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

h34d1

Saitek X45

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich hab mir neulich den Joystick von Saitek erworben und der "Schub-Quadrant" wird nicht richtig anerkannt. Ich kann den Throttle nicht für Schub in BF einstellen. Könnt' ihr mir helfen?

MfG Nihat

Achja, die Such-Funktion hab' ich benutzt, doch nichts gefunden.

Posted
Hallo!

Ich hab mir neulich den Joystick von Saitek erworben und der "Schub-Quadrant" wird nicht richtig anerkannt. Ich kann den Throttle nicht für Schub in BF einstellen. Könnt' ihr mir helfen?

MfG Nihat

Achja, die Such-Funktion hab' ich benutzt, doch nichts gefunden.

Posted

Joa, dann muss ich mir den wohl aufsparen :-)..

So, wenn ich etwas finde, dass dieses problem löst, werde ich das hier posten.

cYa

Posted

:welcome: Im Forum

Zu Deinem Problem:

Hast du alle Treiber für den Stick instaliert und hast du nur bei Bf das Problem???

Und ja sicher der Stick ist nicht gerade Vorteilhaft (wegen der grösse) aber ohne Schubregler könnt ich garnet fliegen (man ist MIT auf jedem fall im Vorteil ;) )

MfG

Posted

Hallo!

Ja, ich habe alle Treiber installiert und habe auch nur bei BF das Problem.

MfG

Posted

Also hatte auch einmal das Problem aber vieleicht bringt es etwas wenn du versuchst denn Stick manuell als Controler hinzuzufügen.

Das machst du unter "Start" - "Eistellungen" - "Systemsteuerung" - "Gamecontroler"

Dort müsste dein vorhandener drinn stehen

ich habe follgendes gemacht :

-denn vorhandenen entfernt

-dann auf hinzufügen - Benutzerdef.

-dann stellst du ein "4 Achsen" "4 Tasten" "Flugsteuerknüppel" "Mit Cooliesteuerung"

- gib ihm noch einen Namen

jetzt kallibriere den Stick und probiere ihn bei Bf aus

Viel Glück

MfG

Posted

Hab's ausprobiert, doch es funktioniert leider immer noch nicht :(

Ciao

Posted

Hi, hab genau den gleichen Joyer (X45) und auch ein Problem mit BFV. Habe mich schon mit Saitek in Verbindung gesetzt aber die sagen das ich mich an die Spielemacher wenden solle, oder so. Fakt ist, ich habe den neuesten Patch und die neuesten Treiber für den Joyer doch trotz alle dem kann ich meine cfg nicht richtig einstellen wenn der Joyer drann ist. Wenn ich versuche eine Taste zu ändern stellt sich immer automatisch taste9 vom joyer ein wenn ich mit der linken Maustaste draufdrücke.

Sonst kann ich alle games mit dem Joyer zocken.

Ich habe zwar auf einen patch gehoft aber kann hier eine andere Lösung anbieten.

Also, du mußt erst den Joyer deinstallen und dann frisch neuinstalled (ohne Reboot des Systems) in BF gehen und deine Steuerungen einstellen.

!!! Dann später aber nichts mehr dort verändern weil du sonst alles nochmal machen kannst :-D !!!

Versuch es mal so. "Sponsort und Entdeckt von: Graka" :-) cu9540.jpg

Posted

Hi, ich bin es nochmal.

Leider kannst du so nicht den Schubregler zum funktionieren bringen.

Also der Externe Schubregel geht schon mit BFV, ich benutze für den schub den Throttle IDFGameController_0 IDAxis_2 0. Ist so ein Rad am Externen Schubregler.

Hab mich aber trotz alle dem selbst mal daran gemacht herraus zu finden wie der Befehl für den Schubregler heißt. Dies erweißt sich aber nicht als sehr einfach :-)

Ich bräuchte so ein Programm das solche Befehle aufzeichnet wenn ich den Schubregler benutze. Dann

kann ich dies in der cfg eintragen. Oder ich finde ein game wo der Schubregler funktioniert und auch als Taste (Throttle...) angezeigt wird.

Ich hau mal an diese Nachricht meine config ran. Dann mußt du nicht den Joyer neuinstallen und so was.

Aber wenn du später mal was an deinen configs ändern willst mußt du daran denken den Joyer erst zu deaktivieren.

Die Air.con Datei einfach in das Verzeichnis rein kopieren und ersetzen drücken. ^^

...\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Graka\Controls

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=13225">Air.con

Air.con

Posted

Hi zusammen,

bin neu...

ich hab mich extra registrieren lassen, damit ich euch um Hilfe bitten kann.

Ich habe auch einen X 45 extra fürs fliegen bei BF:DC mit den Helis gekauft.

Scheiße es geht nicht.

Graka kannst Du mir nochmal genau sagen, ob Du den Joystick über Windows oder über die mitgelieferte Software instalioert hast...

Danke gruß

Tiffy

Posted

Wird nie (wirklich) gehen, sorry... BF unterstützt nur simple normale joysticks und ist mit dem leider restlos überfordert...

Posted

Tiffy vieleicht fragst du mal direckt beim Battle Slappy der nutzt meines wissens diesen Stick ;) Aber vieleicht schreibt er ja selbst noch was dazu.

Nichts desto trotz :welcome::party::high::klatsch::super:

MfG

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.