Jump to content
Der Papst

(Wahrscheinlich) lächerliches Problem...

Recommended Posts

Posted (edited)

Tut mir leid, euch mit solchen Fragen zu löchern, aber ich Code erst seit nichtmal 2 Tagen...

Ich habe die Stucka in El Alamain anstatt mit Bomben mit den Raketen der Stalinorgel bewaffnet, und habe nun das Problem, das die Stucka ein bisschen schneller ist als die Raketen

Ich habe nun schon versucht, sie mit einer erhöhung von setNoPropellerEffectAtSpeed zu beschleunigen, was nichts brachte.

Auch habe ich mir gedacht, villeicht bringts was wenn ich "ObjectTemplate.setMineed 0/0/10000" reinschreibe - auch keine Veränderung...

Wie kann ich das Dng schneller machen?

Hier ist der (original)Physics.con-Code der Rakete:

ObjectTemplate.create Engine KatyushaRocket_Engine

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.setMinRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/5000

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle

ObjectTemplate.setEngineType c_ETRocket

ObjectTemplate.setTorque 50.0

ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 1000

ObjectTemplate.setDifferential 30.0

rem *** Katyusha rocket engine sound ***

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/KatyushaRocketEngine.ssc

ObjectTemplate.create Wing KatyushaRocket_Wing

ObjectTemplate.setPitchOffset 0

ObjectTemplate.setPositionOffset 0/0/0

ObjectTemplate.setWingLift 0

ObjectTemplate.setFlapLift 0

Edited by Der Papst
Posted

Und schon hab ich noch ein Problem:

Ich hab mir gedacht, ich verpass meinen Raketen einen hübschen Suchkopf, das die Rakete dann nach unten wegzieht und somit nicht in meine Tragflächen einschlagen kann (was das Geschwindigkeits-Problem und das Präzisions-Problem lösen würde)

Also hab ich die Object.rfa von vietnam entpackt, und mir angeschaut, wie die das bei der Phantom gemacht haben

In der Weapons.con steht einfach "ObjectTemplate.isHeatSeeking 1"

Hab mir gedacht, das geht ja einfach und hab das einfach bei meinen Raketen in die Weapons.con kopiert.

Meine Befürchtungen, das BF 1942 den Befehl nicht kennt, und darum den Bomber/die Map nichtmehr

ladet

Diese Befürchtung ist nicht wahr geworden, allerdings passiert gar nix

BF ignoriert den Befehl "ObjectTemplate.isHeatSeeking 1" einfach

An was kann das liegen

Posted

also in physik nichts ändern

sondern in der weapons.con vom Stuka verzeichnis.

dort findest du u.a:

rem *** StukaBombDummy ***

ObjectTemplate.create FireArms StukaBombRack

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate StukaBombs

ObjectTemplate.projectileTemplate DiveBomberBomb

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-0.4/-0.2

ObjectTemplate.magSize 30

ObjectTemplate.numOfMag 1

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.roundOfFire 0.2

ObjectTemplate.setInputFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 3.3/-0.199/0 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -3.3/-0.199/0 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 7

ändere nun den "VELOCITY" WERT auf z.b: 350

dieser gibt die geschwindigkeit des projectiles bei austritt aus Waffen an.

D_FENS

Posted

die "befehle" sind Funktionen und sind wahrscheinlich

im programm fixed.

daher können KEINE Funktionen vom Nachfolger BFV

in BF 1942 übernommen werden .

um sowas wie Heatseak zu simulieren belibt nur

die rakete als playlable object zu schreiben und damit steuerbar

zu machen .

dies würde aber in stuke 2 ten co pilotensitz erfordern

da flugzeug selbst ja weitergesteuert werden muss.

D_FENS

Posted (edited)

Danke Defens, jetzt funktioniert meine Raketen-Stucka endlich gut

Nun habe ich aber noch ein Problem

Ich habe versucht, den Raketen das Aussehen der Torpedos zu geben

Also habe ich die Geometrie.con der Raketen der Stalinorgel geöffnet, habe das ganze so verändert:

GeometryTemplate.create StandardMesh r_rocket_m1 > Torpedo_Sml_m1

GeometryTemplate.file r_rocket_m1 > Torpedo_Sml_m1

GeometryTemplate.setLodDistance 0 0

GeometryTemplate.setLodDistance 1 10

GeometryTemplate.setLodDistance 2 15

GeometryTemplate.setLodDistance 3 30

GeometryTemplate.setLodDistance 4 50

GeometryTemplate.setLodDistance 5 100

Effekt: Der Feuerstrahl fliegt samt Rauchspur ohne Raktete durch die Luft

Ausserdem habe ich schon vorher versucht, meine Raketen wie die Bomben bei FH an den Abschuss-Positionen hängen zu lassen.

Also habe ich in der Weaons.con des Stuckas folgendes hineingeschrieben:

ObjectTemplate.create SimpleObject KatyushaRocketDummy

ObjectTemplate.geometry r_rocket_m1

Genau das selbe steht in der Waepons.con der Stalinorgel, nur mit dem Unterschied das es dort funktioniert, bei mir hat es keinen Effekt

Was habe ich da verpfuscht?

Edited by Der Papst
Posted

öhm.... wieso kommst du auf den abwegigen gedanken, dass bfv code auch bei bf1942 geht?! :o

Posted

weil das gar nicht so abwegig ist...;)

sicher, viele routinen aus bfv code können in bf nicht funzen,

aber einige sachen (wie zum beispiel zerstörbare scheiben)

kann man mit versch. tricks in bf übernehmen...

man muss eben mal die birne anstrengen :)

mfgolem

Posted

die erste zeile beeinhaltet den geoname welcher in object.con aufgerufen wird:

r_rocket_m1

die 2 te zeile assoziiert nun " r_rocket_m1" (von erster zeile ) mit

den namen der tatsächlichen meshdatei ( in "standardMesh.rfa" )

GeometryTemplate.create StandardMesh r_rocket_m1 > Torpedo_Sml_m1 ( name

welcher in object.con aufgerufen wird)

GeometryTemplate.file r_rocket_m1 > Torpedo_Sml_m1 ( name des tatsächlichen Modells in standardmesh.rfa )

ok das prob ist so zu beheben:

da schon eine mesh creiiert wird ( die der torpedos ) braucht du nur noch

deine object.con von stalin... den verweis auf die torpedo mesh geben.

d.h.

in der KayushaRocket\weapons.con !!!! ( nur falls du das kasyusha vehicle meinst )

sucht du die zeile "ObjectTemplate.geometry r_rocket_m1"

und änderst sie zu:

ObjectTemplate.geometryc Torpedo_Hull_M1

damit sucht/ verpasst game den raketen die torpedomesh .

da sie ja eh schon existiert brauchts du sie nicht nocheinmal

erzeugen.

D_FENS

Posted (edited)

Ich hab noch ein letztes Problem mit meinen Raketen:

Ich will das erreichen das sie Wie bei der Stalinorgel auf der Rampe liegen (oder in meinem Fall unter den Tragflächen hängen)

Wie mache ich das?

Momentaner Waffencode für sekundären Feuermodus der Stucka:

rem *** StukaBombDummy ***

ObjectTemplate.create FireArms StukaBombRack

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate StukaBombs

ObjectTemplate.projectileTemplate KatyushaRocket

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-0.4/-0.2

ObjectTemplate.magSize 3

ObjectTemplate.numOfMag 30

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.autoReload 1

ObjectTemplate.reloadtime 0.0001

ObjectTemplate.roundOfFire 2

ObjectTemplate.setInputFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.addFireArmsPosition  3.3/-1/0 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -3.3/-1/0 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 7

GeometryTemplate.create StandardMeshTorpedo_Sml_m1

Edited by Der Papst
Posted

bei der position....da musste coords eintragen

und eben rumprobieren....

mfgolem

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.