Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

A.I.M.

Staffelflug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he leutz seid ihr schon mal in ner STAFFEL geflogen?

ich und n paar freunde haben uns nen jux drausgemacht, mit 7 fliegern in einer formation zu fliegen....

ich war der leader ;)

als ich dann in ne kurve flog, gabs einen crash und alle sieben stürzten ab.

das müsste man direwkt mal üben...

machen das eigentlich die clans, in staffeln zu fliegen???

Geschrieben

manchmal fliege ich einem andern hinterher...aber staffelflug bei bf wäre sinnlos...bei il-2 kommt das cool aber bei bf wäre man schon am ende der map angelangt ehe die formation fertig ist...

Geschrieben

Ich glaub Staffelflug bringt eher in ne Flugzeug simmulation was als in Bf

Geschrieben

ZB auf ElAlamein ist es sogar sinnvoll ne Formation (leicht versetzt fliegen, auf 2,5 bzw 7,5 Uhr m Abstand von 3 längen) zu fliegen:

Panzer, FLAKS und MGs können sich nur auf 1 Flieger konzentrieren --> die wahrscheinlichkeit durchzukommen ist weitaus höher

Interessant wirds auch wenn dann nen Feinflieger auftaucht und er am besten in die Zange genommen wird :D

ABER ich würde nie länger als 10 Sekunden auf meinen Wingman warten, dazu sind die Flieger im einsatz zu wichtig!

Aber wie schon gesagt wurde: In Il2 oder Falcon 4.0 ist Staffelflug ein MUSS, in Battlefield eher unnötig..

Geschrieben

also ich find bei bf den staffelflug gefährlicher als ne flak...

Geschrieben

Wenn man dieses Manöver richtig einsetzt kann man damit ne Menge Schaden anrichten

Stellt euch doch mal vor:

Bei der Coral Sea Map greifen 6 oder 7 Bomber gleichzeitig in Formation den feindlichen Träger an :D

2-3 Jäger geben den Bombern Deckung :lol:

Aber so was kriegt wohl nur ein eingespielter Clan hin, auf Public´s gibt es so was nicht <_>

Gast Martimor
Geschrieben

also ich bin schon X-mail in staffelformation geflogen...aber das ist sinnlos...

1.)ist man ein leichteres ziel für gegner

2.) schiesst man bei ff on gegenseitig ab...

3-) gibs momentan keine map wo man das richtig machen könnte (selbst el alamain ist zu winzig)

Geschrieben

Staffelflug sieht bestimmt gut aus und einen Angriff würde man bestimmt auch hinkriegen, aber dafür sind die Flieger einfach zu sensibel. Außerdem ein leichtes Ziel.

Ich hol schon mal mein Gewehr raus.

Geschrieben

Mit den Hubschraubern der DC-Mod macht ein Formationsflug bei BF schon eher Sinn, da kann man sich gegenseitig Deckung geben. Leider ist Helis fliegen auch die einzige Sache, die mir bei DC Spaß macht, für den Rest bevorzuge ich das normale BF. :D

Geschrieben

Ist eher sinnlos in BF, sieht zwar hammer geil aus, aber naja ;)

Geschrieben

Eine Jäger-Staffel wäre ein viel zu gutes Ziel für einen feindlichen Jäger.

Einfach reinbratzen und feddich.

Ganz anders wäre das bei mehreren B17ern. Drei Stück davon, voll bemannt.

Die holt so schnell keiner vom Himmel und den Bombenteppich den die schmeißen,

da kannst Du in der Schlucht schon mal ganz langsam den Löffel abgeben.