Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Landscaper

Mehrere Server auf einem Rechner

Recommended Posts

Hallo Leuts

Ich habe oben schon den Thread über die Server vom Fisch gelesen..

Nur wie funktioniert das den mit dem BFSM???Da ich den nur benutze wollte ich vorher mal anfragen wie das funktioniert..

Über ne Antwort wäre ich dankbar und schon vielen Dank im vorraus..

Greetz Landi

visit www.tdp.de.ms

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ist es möglich mehrere BF-Game-Server auf einem Server laufen zu lassen.

Du musst sie nur mit unterschiedlich Ports starten.

Den ersten BF-Server startest du ja in der Regel mit Port 14667.

Den zweiten würdest du dann mit dem Port 14668 starten, den Dritten mit 14669 usw.

Du musst auch drauf achten das du den Remoteport und die ASE, GamespyLan und INet-Ports auch unterschiedlich einstellts.

Standart ist 4711, beim zweiten 4712 usw.

Lan: 22000, zweiten auf 22001 usw.

Inet:23000, zweiten auf 23001 usw.

ASE: 14690, zweiten auf 14691 usw.

Das mal als Beispiel. Man kann sicherlich auch andere Ports wählen.

Hoffe das hilft dir weiter.

MFG

Blacky

[impG] Black Stallion

Share this post


Link to post
Share on other sites

außerdem kannst du sie aus einem oder aus verschiedenen Verzsichnissen stzarten. wenn du genug platz hast ist es sicher einfacher den Serverordner zu kopieren, als das übers startscript zu machen....

CC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fein ..aber wie geht das mit dem BFSM Manager..langt es da auch wenn ich da nur die Ports verändere????

Da wir noch 90 gig frei auf dem Server haben werde ich verschiedene Ordner anlegen und da die Server reinhauen..natürlich trotzdem mit den verschiedenen Ports einstellung..

Meint ihr das geht auch??

GFreetz Landi

Share this post


Link to post
Share on other sites

so Männers

Vielen dank füe Eure Hilfe..es funzt alles..Ich habe einfach neue Ordner gemacht und die Server reinkopiert....soweit alle Ports eingestellt und es funzt alles supi gut..

Also machst s gut..

Greetz Landi

Visit www.tdp.de.ms

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.