Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[VIG] Black Shark

Wie macht mann einen kostenlosen Server?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie macht man bei Bf 1942 oder DC einen kostenlosen Server?

Geht das überhaupt? :unsure:

Gast Martimor
Geschrieben

kloar der "server" ist dann dein pc+dein modem....

einfach auf multiplayer klicken...dann nach belieben ausfüllen

rechts unten sind 2 buttons...(lan oda net) klick auf "Internetspiel starten"

und los gehts....musst dafür allerdings ne feste ip haben

Geschrieben

was meinst mit fester ip? naja,ich weiß net aber um zu gucken welche ip du hast, klick hier

Geschrieben

Eine feste IP-Adresse zu haben ist

1. gar nicht so einfacht

und

2. nicht das einzige Problem.

Eine feste IP bedeutet, das dein Server immer unter der gleichen IP Adresse im Internet erreichbar sein muss. Die meisten Anbieter von Internet-Zugängen vergeben aber dynamische IP Adressen. So ändert sich zum Beispiel bei T-DSL die IP alle 24 Stunden (korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe). Man kann das umgehen, indem man bei speziellen Diensten wie dyndns.org eine statische IP beantragt. Die lautet dann zum beispiel "meinBFserver.dyndns.org". Alle Verbindungen werden dann automatisch an die richtige IP weitergeleitet, auch wenn diese sich mal ändert.

Das Hauptproblem bei einem eigenen BF-Server im Netz ist daher die erforderliche Bandbreite im Upload. Die 128 k Upload bei einem Standart-DSL Anschluss reichen bei einem Dedicated Server für 4-5 Spieler maximal. Mehr ist nicht drin. Um anständig und mit genügend Leuten zocken zu können, bräuchte man also mindestens 512 k Bandbreite im Upload. Das geht nur mit S-DSL und ist entsprechend teuer. Vorsicht bei Billigangeboten: Die lassen sich meist den Traffic teuer bezahlen (ca. 10-15 Euro pro GB - bei 40-50 MB Traffic auf einem BF Server pro Stunde kann das schnell sehr teuer werden) Am besten wäre natürlich gleich eine 2 mbit Standleitung. :D Aber dann ist ein gemieteter Gameserver allemal billiger. Und es gibt doch noch soviele Server im Netz, die nicht voll sind.... ;)

Euer Sarge

Gast
Geschrieben

Nicht schlecht der Beitrag. Da kann man eigentlich nicht viel hinzufügen.

Und es gibt doch noch soviele Server im Netz, die nicht voll sind....
Geschrieben

Hi, Fisch

Danke für die Blumen. Sag mal, kennen wir uns nicht aus dem Mosh-Pit Forum? Dein Avatar kommt mir bekannt vor B) Dort warst du als Chris aka Hogy.666 registriert. Wir hatten auch schon ein paar nette Fights miteinander, wenn ich mich nicht irre.

Der MOB-Clan hat übrigens mal einen Testserver auf A-DSL Basis ins Netz gestellt. Es sind sechs Playerslots frei. Wir wollen dort öfter auch mal selten public laufende Maps & Mods starten - just for Fun, zum Fliegen üben, Map kennenlernen und so weiter.

Die IP lautet 2connect.dyndns.org, PW ist mobhome.

Der Sarge

Gast
Geschrieben

Klar kennen wir uns vom guten alten Mosh-Pit B) So klein ist die Welt. :D

Dachte auch dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber die Fights auf dem Mosh- Pit waren echt verdammt gut dank der guten Admins die auf sauberes Teamplay geachtet haben.

Euren Server hab ich mal in die Fav´s reingenommen. Werd demnächst mal vorbeischauen.

Auf welchen Servern zockt ihr denn noch BF? Ich war ab und zu mal auf dem TEG, aber irgendwie gefällt mir Desert Combat nicht so. Bin eher für das normale BF oder für den Soldier 9 Realism Mod.

Geschrieben

Tja, so sieht man sich wieder :rolleyes: Freue mich immer, alte Mosh-Pit Veteranen zu treffen. Schade, das Fladis Community so kaputt gegangen ist.

Bei den TEG Leuten bin ich auch noch regelmäßig - erstmal, weil viele alte Bekannte dort unterwegs sind, die gut und fair spielen, und zweitens, weil sie auch einige der neuen DC Maps jetzt dort im Cycle haben.

Ich mag DC eigentlich ganz gerne, weil es so temporeich ist. Mich als alten Panzermann stört nur das Übergewicht der Flieger, vor allem der Hubschrauber. Aber es soll ja bald Stinger für die Bodentruppen geben - dann kriegen die Helis endlich mal kontra B)

Aber ich zocke genauso gerne normales BF, RtR oder Parallel World. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, mit wem ich zocke. Wenn ich auf einem Server irgendwelche Pickeleinheiten beim Basecampen sehe, habe ich schon keinen Bock mehr. Gibt leider genug von diesen Schwachmaten da draußen.

Wir haben im Moment keine festen Server, wo wir zocken. Du erwischt uns manchmal auf den NGZ Servern, bei Rübezahl, k-play, lost-boys oder eben auf TEG. Je nach Lust und Laune und wo genug slots frei sind. Meistens sind wir Dienstags und Donnerstags zwischen 21.30 und 24 Uhr im Netz unterwegs, oder eben auch am Wochenende. Du kannst ja im ASE nach [MOB] suchen oder uns im IRC besuchen: #mob-clan.

Gruß vom Sarge

Gast
Geschrieben
Tja, so sieht man sich wieder Freue mich immer, alte Mosh-Pit Veteranen zu treffen. Schade, das Fladis Community so kaputt gegangen ist.
Geschrieben

Ja, die Pickeneinheiten.... :rolleyes:

von denen gibts hier auch ne ganze Menge´, habe ich feststellen müssen. <_<

Aber ich glaube wir beide sprengen hier so ein bissi den Thread - ging ja eigentlich um Server hier. Vielleicht sollten wir im Community Bereich einen eigenen Thread aufmachen, Club der BF-Veteranen, oder so. Dort könnte man sich ganz allgemein austauschen, Strategien, Taktiken und Regeln diskutieren und vielleicht auch für die Einhaltung der Regeln werben. Was meinst du? Ich mach einfach mal einen auf... : http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...t=ST&f=8&t=1495

Es gab hier im Forum auch mal Überlegungen, so eine Art "Club der Alten Säcke" aufzumachen, nach dem sich herausgestellt hatte, dass ein erheblicher Teil der User hier über über 30 Jahre alt ist. Das ist aber meines Wissens nach im Sande verlaufen.

Gruß vom Sarge