Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Original BFV Maps abändern, Probleme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Problem mit den originalen BFV-Maps.

Ein paar Karten würde ich gerne nur zum Eigengebrauch abändern, z. B. auf der Map Lang Vei die eigentlich eine Fortsetzung von Keh Sahn ist - befindet sich ein ungenutztes Areal (eine Airbase).

Dort würde ich gerne einen Kontrollpunkt hinsetzen und ein paar diverse Eintrittspunkte.

Dieser Bereich befindet sich aber im der roten Außenzone - wie kann ich diese Zone löschen? Ich habe schon oft versucht die Map unter einen anderen Namen zu speichern aber beim Laden der Karte fehlt 1.) der Ladescreen, und 2.) nach ca. 30 Sek. stürzt BFV ab. Ich habe auch schon versucht die Init.con zu verändern aber kein Erfolg. Die Map "Operation Flaming Dart II" gibts schon, sogar mit der Beibehaltung des SP Modus, da hat man lediglich den Himmel und die Nationalitäten geändert und die läuft super.

Hoffentlich erbarmt sich ein kompetenter Mapper und kann mir sachdienliche Hinweise liefern.

M. f. G.

Geschrieben

du hast mich doch deswegen per email kontaktiert, wieso schreibst des nochmal?

also wegen der roten zone hab ich dir ja schon geholfen !?!?

und wegen loadscreen auch

Geschrieben

geh in den material mapper und da wo gelbe kästchen sind machste wet grass hin! das ist die außenzone ;). dann generierst du die ingamemap weil wenn du es nicht tust ist auf der minimap immer noch outside map. beachte aber das wenn du neu generierst sieht es nicht so wie bei den standart maps aus weil se die irgendwie selbst gemalt haben oder so.

ich glaube da dürfte es noch nen problem geben wenn du mit bots spielen willst... an der neuen map sind keine waypoints für bots also denke ich werden se ganz schön herumirren oder erst garnicht hingehen ;)

Geschrieben
geh in den material mapper und da wo gelbe kästchen sind machste wet grass hin! das ist die außenzone ;). dann generierst du die ingamemap weil wenn du es nicht tust ist auf der minimap immer noch outside map. beachte aber das wenn du neu generierst sieht es nicht so wie bei den standart maps aus weil se die irgendwie selbst gemalt haben oder so.

ich glaube da dürfte es noch nen problem geben wenn du mit bots spielen willst... an der neuen map sind keine waypoints für bots also denke ich werden se ganz schön herumirren oder erst garnicht hingehen ;)

Hi

Danke für die Tipps, mal schaun.

Möglich dass die Profis die Maps gegen "Verschandelung" gesichert haben.

m. f. G.

Die nachstehend abgebildete Schwebepanzer BF42 Map "Airbase" wartet auf eine Umsetzung für BFV oder WW2 Mod, welcher Mapper kann das Unmögliche möglich machen?

Geschrieben

womöglich mache ich an der ww2 komplett umsetzung mit... ich kann mal gucken was sich da machen lässt ;). aber zuerst werden alle anderen maps umgesetzt.

Geschrieben

das mit Lang Vei hab ich auch scon versucht, die Map is danach nur noch abgekackt...

wenn ich mal wieder Zeit hab, arbeite ich daran, bzw. wenn mein PC wieder einsatzfähig ist

Geschrieben
das mit  Lang Vei hab ich auch scon versucht, die Map is danach nur noch abgekackt...

wenn ich mal wieder Zeit hab, arbeite ich daran, bzw. wenn mein PC wieder einsatzfähig ist

Hi Sanke !

Zum Glück haben wir gute Nerven , is eigentlich unverständlich warum das nicht geht.

In diesem Moment bin ich gerade mit der Reparatur von der BF1942 Map Airbase fertig geworden.

Da waren einige Fehler die der Mapper nicht mehr korrigiert hat, z.B. Doppelspawn von Fahrzeugen, eine DefGun mußte auf den Sockel gesetzt werden und so weiter. Mit dem Editor war nichts zu machen wei die Map schon 3 Jahre alt ist. Also hab ich mit dem WinRFA rumgespielt und hab zufällig die Fehler endeckt, ich hab einfach die Parameter in der conquest u. singleplayer Object.spawn.con geändert und es hat funktioniert. Weil ich schon dabei war hab ich ein paar Fahrzeuge auch in die Map gebracht. Es ist schon eine Tüftlerei bis man weiß welche Zahlen z.B. Rotation zu verwenden sind. Jetzt bin ich happy dass die Fehler weg sind, z.B.

Object.create HeavyTankSpawner

Object.absolutePosition 1321.8/107.8/933 (z.B. setzt hinten 940 rückt das Objekt nach rechts)

Object.rotation 270/0/0 (setzt man vorne 300 dreht sich das Obj. nach links, die 0/0= Umdrehen

Object.setTeam 2

Object.setOSid 7

Super ich freu mich, ohne Editor hingekriegt. :D B)