Butti the Butcher 0 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leute! Ich wollte heute bei meinem neuen DVD-Brenner LG GSA 4120B die Firmware flashen um mehr kompatibilität zu unterschiedlichen Rohlingen zu erhalten. Hab mich auch strikt an die Anleitung gehalten. Brenner mußte zum Flashen an Sec. Master und hab alle Windows anwendungen beendet. Das Flashen unter Win hat mich gleich stuzig gemacht, kenn das sonst nur unter Dos. Und wie es ja auch kommen mußte lief beim Flashen was schief und jetzt wird der Brenner nicht mehr bei den IDE Geräten erkannt.......... Hab daraufhin im Netz das feine Prog MTK Winflash gefunden. Ist echt klasse aber ich hab als Firmware nur ne .exe Anwendung und keine .bin oder .hex Datei!!!!!!!!!!! Wie krieg ich aus der exe jetzt die bin Datei raus???? Bitte um Hilfe....
solidussnake 0 Melden Geschrieben 23. September 2004 Nabend Hab genau denselben Brenner, auch Firmware Update gemacht und funktionierte wunderbar. Wenn du das Firmware Prog erneut startest, erkennt er dann ein Laufwerk oder nicht ?
Butti the Butcher 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2004 Hi! Das Prog erkennt den Brenner nicht mehr. Das ist ja der Mist. Ich muß auch den IDE Stecker vom Brenner abziehen, weil sonst der PC nicht hochfährt...... Und wenn ich den erst einstecke wenn schon gebootet ist, bringt das ja auch nix. Der Spruch : "Never touch a running system!" hat sich mal wieder bewährt. Kotzt mich ja echt an wenn ich den Brenner jetzt zu LG schicken müsste...
Butti the Butcher 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2004 Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch! Hab den Übertragungsmodus auf Pio umgestellt und dann wurde der Brenner als CD-Rom erkannt. Hab dann nochmal geflasht und es hat geklappt.
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 24. September 2004 "Never touch a running system!" Oh wie recht du hast. Ich liebe wes wenn man irgendwas an seinem PC Softwaremässig was verändern bzw. verbessern will und danach läuft nix mehr. Hatte das vor kurzem wegen DSL. Hab DSL installiert etc. Und danach lies sich mein PC nich mehr runterfahren. DEs einzige was geholfen hat war format C: aber jetzt läufts wie geschmiert. sorry für dieses sinnlose spammen aber ich wollte diesen Satz nur befürworten. Ich glaube ich sag den jetzt jedes mal auf bevor ich an den PC geh