Zum Inhalt springen
Gast Klages

übles cd laufwerk problem

Empfohlene Beiträge

Gast Klages

ich habe gestern mein bf starten wollen und jedesmal fiel es kurz vor dem ea intro zurück auf den desktop ich hatte mich entschieden meinen pc neu aufzusetzen. also habe ich die festplatte formatiert und xp neuinstalliert. nach der installation erkennt xp zwar mein cd laufwerk kann jedoch nicht darauf zugreifen in der fehlermeldung heisst es das laufwerk wäre nicht angeschlossen. die treiber sind installiert können aber nicht geupdatet werden. die auf der website www.cyberdrive.de erhältlichen updates funktionieren nicht. es ist ein cyberdrive cw038d ich habe auch schon zwei andere laufwerke ausprobiert bei allen das gleiche problem. vor der installation hat es ja auch funktioniert und bei der xp installation auch also kann es ja wohl nicht sein dass etwas mit dem kabel nicht stimmt. ich hab echt keinen plan kann mir bitte jemand weiterhelfen? :shithappens:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

jupp cdlaufwerk ist master und das einzige gerät am secondary ide stecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sind die IDE Controler vom Mainboard nicht richtig installiert oder haben einen irq Problem.

Schau mal was er im Gerätemanager anzeigt und installier mal die neuersten treiber von dem Mainboard.

Annsonsten hab ich keine Ahnung mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

im gerätemangaer wird das laufwerk angezeigt und auch als betriebsbereit gemeldet. die treiber für das mainboard von asus funktionieren nicht mit dem live update :angry: ich habe ein asus p4xp achja auf der seite von asus steht live update funktioniert nur mit der neuesten version von live update und wenn ich die herunterlade installiert es bei mir wieder die alte version *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klages wollte Dir gerade die Lösung zu deinem Problem mitteilen aber dann habe ich auf deinen scheiss Diebeslink geklickt also vergiss es :P

Nein mal im ernst Bootet den dein System noch im Dos-Modus von Cd-rom??? Tausch mal die IDE Kabel von Cd-Rom und Festplatte und schau was passiert vieleicht ist ja ein IDE steckplatz im Arsch.

ps bitte nimm dien Dreckslink raus wir sind hier doch nicht im Kindergarten ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

ja mein system bootet im dos modus von cd. ich habe die kabel von festplatte und cd laufwerk auch schon vertauscht oder meinst du ich soll die ide steckplätze vertauschen? wobei ich denke das es eher was mit software zu tun hat da ja das cd im dos funktioniert und auch im windows überall angezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps bitte nimm dien Dreckslink raus wir sind hier doch nicht im Kindergarten ;)

An den nächsten Admin der das Liest:

In Links wird ja das Wort "Fu ck" Zensiert, kann man das nicht auch mit gelitten-Links machen?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.