Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Randy

Tastenbelegung bei BF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Idee zu diesem Thema lässt sich leicht erklären: Seit Jahren schon bin ich begeisterter Flugsim-Spieler, insbesondere Genre 1. & 2. Weltkrieg. Natürlich entwickeln sich über die Jahre bestimmte Gewohnheiten, so benutze ich für die Sichtsteuerung aus dem Cockpit heraus normalerweise den Coolie-Hat an meinem Joystick.

So, und jetzt mein Problem mit BF: Die Cockpitsicht lässt sich nicht in die Perspektiven vorn/links/rechts usw. unterteilen (dann könnte man sie auf die einzelnen Richtungen des Coolie-Hats legen).

Es ist lediglich möglich, eine freie Maussicht zu verwenden (Shift drücken und Maus bewegen). Das ist natürlich sehr kompliziert, wenn man mit Joystick fliegt... als Rechtshänder müsste ich die Maus dann nämlich in die linke Hand nehmen. <_<

Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, wie man die .con-Dateien der Steuerung (...Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Default\Controls) sinnvoll editiert, um die Sichtsteuerung auf den Coolie-Hat zu legen?

Und habt Ihr vielleicht andere "Tunings" an der BF-Tastenbelegung vorgenommen, die sich nicht über das Menü im Spiel vornehmen ließen?