Zum Inhalt springen
Der_Graf

Externe(s) HDD oder DVD - Brenner

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

ich bin zu Geld gekommen und was liegt da näher als es für den allerliebsten Freund, den PC, auszugeben.

Trotz relativ großer Festplatte komme ich langsam an die Grenzen des speicherbaren. Zwar wird nach ner gewissen Zeit alter Kram gelöscht, aber das was neu hinzukommt ist deutlich mehr.

Nun zu meiner Frage,wozu würdet ihr mir raten. Zu einer externen Festplatte oder einem guten DVD Brenner? Ich persönlich tendiere zur Zeit in Richtung DVD-Brenner. Was mich daran jedoch etwas abschreckt ist das babylonische Formatgewirre(-R;+R;RW;RAM etc.). Ich befürchte Informatik studiert haben zu müssen um es zu schaffen, das (beispielsweise) eine gebrannte DVD auf meiner PS 2 läuft.Vom Verständnis der Brennprogramme mal ganz abgesehen.

Nun gebt mir mal Tipps oder beratet mich. Das wäre echt nett.

Gruß der Graf

P.S.: Welche Maus und welches Mauspad empfehlt ihr mir zum Gamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir nen DVD-Brenner raten, ich binn mit meinem vollstens zufrieden. Das Formatgewirr ist auch nich weiter schlimm weils irgendwo auf deiner PS2 (auch auf allen andern Geräten) stehen müsst was die unterstütz. Ich tippe mal auf -R, weil das am besten für Videos geht. Mit RW und RAM brauchstes gar nich erst zu versuchen, klapt wahrscheinlich sowiso nich. Und die Brennprogs sind eigentlich ganz einfach. Ich benutz zur zeit "Nero 6", geht hervorragend. Aber "Alcohol 120%" (oder so ähnlich) soll auch ganz gut sein. Musst beim kauf bloß drauf achten das du auch es richtige USB hast. Ist bei mir leider nich der fall ich hab nur USB 1.0 :( und der Brenner hat 2.0. Naja brennt der eben nur mit 8X, ist auch egal.

P.S.: Welche Maus und welches Mauspad empfehlt ihr mir zum Gamen?

Bei Mauspads weiß ich nichts aber bei Mäusen würd ich dir die "Logitech MX500" entfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine verbesserung zu "mx500 zu empfehlen heute würd ich eher die mx510 nehmen ist zwar so gut wie ein unterschied aber kostet genau so viel und ist halt die bessere ;)

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.