Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spirit

BF1942+Mods startet nicht mit TFT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich seid kurzem ein 17" TFT Display und wollte jetzt mal wieder Battlefield 1942 spielen, doch ich komme nicht mehr ins Spiel rein, sobald ich starten will, spuckt mein Monitor die Meldung aus:

Falscher Bildschirmmodus. Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60hz umschalten.

Ich hoffe ihr habt ne Lösung für das Problem.

P.S. Der Bildschirm unterstützt eigentlich alle Auflösungen bis 1280x1024 allerdings nur 60hz kann es zufällig sein das Battlefield nicht auf 60hz läuft?

Achso noch was ich habe Battlefield gerade erst frisch installiert, war also noch nicht im Spiel drin.

Geschrieben

Hi Spirit,

also mit der Frequenz hat das Spiel nix zu tun, das ist der Monitor und die Grafikarte.

Wenn Dein TFT bei 1280x1024 nur mit 60Hz läuft dürfte das ein älteres Modell sein, aber die Grafikkarte sollte sich eigentlich dem Bildschirm anpassen, es sein denn die Treiber machen Probleme.

Nun hast Du zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach:

1. Du drehst die Auflösung auf 1024x768 runter das Ganze sollte bei 75Hz stabil laufen

oder

2. Du schraubst den TFT von Hand auf 60 Hz runter

Ich habe zwar keine Ahnung was für ne Grafikkarte Du drin hast und was für einen Bildschirm Du benutzt, aber ich würde vorab die Treiber für den Bildschirm und der Grafikkarte überprüfen und gegebenenfalls updaten. ;)

Geschrieben

Hat sich erledigt, ich mußte nur "renderer.allowAllRefreshRates" in der VideoDefault auf "0" setzten dann ging es. Achso und Monitor bzw. TFT ist erst 2 Monate alt, und Grafikkarte is ne Radeon x800Pro.

Aber egal jetzt geht es, Thema kann also geschlossen werden....

Danke