Guest Kesselring11 Report Posted October 4, 2004 N´abend Kameraden. Hab jetzt mal wieder angefangen ein wenig zu mappen, ich versuche mal mein Problem möglichst verständlich zu erklären: Ich habe mit BC42 ne map gebastelt, so die funktionierte an sich auch einwandfrei. dann wollte ich einen ladebildschirm reinmachen, ich einen mit photoshop gemacht, als tga gespeichert usw., wie mans eben macht. dann habe ich mit dem rfa-extractor meine map entpackt, die map so präpariert, dass alles hinhaut (nach tutorial , x-mal durchgegangen). und die map mit dem GmakeRFA wieder gepackt 8auch noch nem tut). hab die map dann wieder in den levels ordner geschoben... bf läuft aber nun nicht mehr an, die map wieder rausgenommen, bf läuft wieder. dann hab ich nochmal alles wieder auf standard gemacht (die init wieder so umgeschrieben, wie sie einmal war), aber auch hier läuft bf nach der prozedur nicht mehr an. so dann hab ich testweise mal irgendeine andere map entpackt und ohne änderungen wieder gepackt, auch da läuft BF nicht mehr an. daraus folgt: es muss irgendwas beim entpacken bzw. packen schiefgegangen sein, aber was?? hoffe ich konnt euch mein problem einigermaßen gut schildern und jemand weiss rat. mfg kessel
golem_moja 0 Report Posted October 4, 2004 du hast den basepath verkackt: bf1942/levels/deinemap mfgolem
Guest Kesselring11 Report Posted October 4, 2004 du hast den basepath verkackt: bf1942/levels/deinemap mfgolem wat?? wo hab ich den verkackt?? basepath??? klär mich auf golem, bitte mfg kessel PS: noch ein hinweis, wenn ich die map versuche mit battlecraft zu öffnen, dann erzählt der, dass irgendwelche keyfiles fehlen
golem_moja 0 Report Posted October 4, 2004 pak einfach mit winrfa den ordner auswählen und bei der zeile darunter bf1942/levels/deinemap reinschreiben wenn du das falsch machst startet bf nicht mehr mfgolem
dzeri 2 Report Posted October 5, 2004 WinRFA ist Teil der MDT Tools: http://www.planetbattlefield.com/MDT/ Ordner ertsellen: [DeineMap] Mit WinRFA DeineMap in den Ordner "[DeineMap]" entpacken. Beim Packen: [DeineMap] | + ---- bfvietnam auswaehlen (bfvietnam bzw. bf1942).
Stalker 0 Report Posted October 5, 2004 dazu hab ich mal dieses wunderbare Tuto bekommen weils bei mir auch so war!! Damit funzt es 100%ig^^ Dies ist ein Tutorial von mir, -[NP]- Manef, für alle, die Entpacken, Ladebild einfügen und wieder Packen können wollen. 1. Das Entpacken: Zuerst saugt ihr euch den RFA Extractor: http://www.battlefield-1942.net/index.php?...=26&mirror=1419 Dann öffnet ihr ihn und wählt oben bei "File" "Open" und wählt die MapName.RFA aus dem Battlefield/Mods/bf1942/archives/bf1942/levels Ordner. Nun geht ihr bei "Extract" auf "All files..." und entpackt die Map einfach auf irgendeine Festplatte. Den Ordner erstellt der RFA Extractor schon alleine, und zwar wird er bf1942 lauten. Nun habt ihr eure Map entweder auf C:/bf1942 oder irgendeine andere Festplatte. 2. Ladebild machen und einfügen: Also als erstes müsst ihr eure Karte in Battlefield laden. Im Spiel gebt ihr in die Konsole (Taste ^) einmal hud 0 ein und drückt die Bestätigungstaste. Danach noch Game.enablefreecamera 1 eingeben, und nun könnt ihr in der Map rumfliegen, wenn ihr tot seid und alle Sachen, die das Blickfeld behindert haben sind weg. Nun, wenn ihr eine gute Position gewählt habt, drückt die "Druck" Taste rechts neben F12 und der Screenshot wird in euren Battlefield Verzeichnis im Ordner "Screenshots" abgespeichert. Das Bild ist dann im TGA Format. Nun öffnet ihr das Targa Bild und speichert es als 1024x768 24Bit ab. Ihr könnt nun das Bild bearbeiten. Wenn ihr es gestylt habt, geht ihr in Photoshop oder sonst ein Programm, das den .TGA Format unterstützt, und speichert euer zukünftiges Ladebild als TGA (Targa) Format ab. Anschließend müsst ihr euch den LoadScreenManager saugen, der das Ladebild in die Init.con eurer Map einfügt. Manche Leute, wie ich, coden das allein aber ihr könnt mal dieses Tool probieren: http://www.8ung.at/lxox/down.html (Danke an golem_moja für dieses fantastische Tool) Nachdem ihr den LoadScreenManager installiert habt, öffnet ihr ihn und folgt den Anweisungen. Am Ende nur noch auf "START" klicken und das Ladebild ist in eurer Map eingebaut. 3. Das Packen Zunächst benötigt ihr das simple GMakeRFA Tool: http://www.battlefield-1942.net/index.php?...=175&mirror=474 Ihr saugt ihr euch und installiert ihn. Dann öffnen und unten auf "Set Manager" gehen. Dort erscheinen drei Leere Spalten. Bei "Origin Folder" müsst ihr den Pfad eurer entpackten Map angeben. (Z.B. C:/bf1942/levels/Mapname/), dabei muss das "/" nach dem Mapnamen stehen. Bei "Output RFA" müsst ihr den Pfad eures levels Ordner angeben. (Z.B. D:/Battlefield/Mods/bf1942/archives/bf1942/levels/MapName.RFA) Außerdem auch den Namen mit eingeben. Mapnamen mit einem Leerschritt bitte mit _ trennen. Jetzt nur noch bei "Base RFA Folder" bf1942/levels/MapName einfügen und rechts oben auf "Create" klicken. Fertig! Bei Problemen oder Fragen wendet euch bitte an mich: ICQ: 315612257 E-Mail: manef@gmx.net Viel Spaß mit eurem Ladebild und der Map.
golem_moja 0 Report Posted October 5, 2004 das tut is fürn arsch und is zum normalen packen völlig ungeeignet....so packt doch kaum noch einer.... also: bei winrfa auf pack directory deine map auswählen unten bei der zeile wird was ergänzt (dein mapname müsste da stehen) du schreibt davor: bf1942/levels/ sodass da steht bf1942/levels/deinemap und dann packen mfgolem
Guest Kesselring11 Report Posted October 5, 2004 (edited) ach auch wenns tut kacke ist, es hat mir geholfen ich hab tatsächlich den base rfa folder falsch eingetragen beim packen, hab nur bf1942 geschrieben ohne das was danach kommt. (meintest du auch mit basepath, was? ) tja alles wegen dem mist tut, was ich dafür verwendet habe danke an euch alle für die hilfe schönen abend noch mfg Kessel Edited October 5, 2004 by Kesselring11