Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

firefox

Was ist choke limit ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für was ist der Parameter choke limit am Server ??

Welchen Wert habt ihr da eingestellt ??

Habe gerade mal nach eine Übersetzung von dem choke gesucht und folgendes gefunden: "choke [tech.] die Drossel "

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.........

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also, ich kann dir deine frage nicht ganz genau beantworten. soweit ich das beurteilen kann sind chokes sozusagen datenlücken. also wenn du zum beispiel als client ein choke wert von 10 oder so hast, dann wirst du garnicht gut spielen koennen, weil du nur in der map rumzuckelst... (hatte ich mal bei cs, als der provider am arsch war)

chokelimit heißt dann wohl, bei welchem wert wer das spiel verlassen soll... denke ich mir mal!

kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chokes dienen der Regelung des Kommunikationsverkehrs zwischen Sender und Empfänger (nicht zu verwechseln mit Client-Server).

Ganz einfach erklärt wird dem Sender durch ein Choke-Packet mitgeteilt, das erst mal keine weiteren Daten gesendet werden sollen. Nach ablauf eines Timers oder nach Zustellung einer Erlaubnis darf dann wieder gesendet werden.

Für Bf habe ich noch nie einen Server aufgesezt. Sicher ist dass das Choke-Limit nicht auf 0 setzen sollte. Dürfte für die Jungs mit ISDN ziemlich ätzend werden. Probiers mal mit irgendeiner runden Zahl aus dem 8-bit Bereich. Würde als ersten Schuss mal 64 setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal sehr gut...firlefanger

das bcl sollte für alle mit dsl eigentlich auf 16 oder höher stehen,isdn 8 oder 16

(16 x 8 = 256, 8x8 = 64, das client bcl regelt also die maximalbandbreite der daten, die zu euch kommen - das server bcl regelt die bandbreite der daten,zum server *also upload*.

game.serverBandwidthChokeLimit <#>

This setting controls server bandwidth throttling. The server will limit total bandwidth usage according to the value you set here;

<#> Limit

----------------

0 No Limit

8 64 Kbps

16 128 Kbps

32 256 Kbps

64 512 Kbps

128 1024 Kbps

256 2048 Kbps

512 8192 Kbps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das heißt wenn ich ISDN und DSL User habe die sich auf den Server Verbinden sollte ich das game.serverBandwidthChokeLimit auf 16 stellen.

Richtig ??

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das kommt halt ganz auf die verfügbare Leitung an.

Wenn man Lags hat kann man ein bißchen mit diesem Chocke Limit rumprobieren.

@All

Nicht schlecht die Erklärungen, hab den Thread im Mai irgendwie übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.