Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Bozz

Bf1942 ruckelt wie sau

Empfohlene Beiträge

Gast Bozz
Geschrieben

hi leute,

ich hab ein prob mit bf1942 es rucklet wie sau bei mir, meine hardware ist

athlon xp +1700

256 MB DDR

GeForce 4 TI 4200

auf win XP

kann es auch daran liegen das bei mir die hardware-beschläunigung aus ist???

Ich kann sie aber auch nicht anmachen, da das kästchen bei Optionen/Sound/Seite2 grau ist und ich kann das nicht anklicken!!!

Kann man irgendwie nachgucken ob das spile im hard- oder sinftware modus läuft.

Wie kann man das an machen???

Mir hat ein freund ma gesagt das man es mit einem "dxdiag" tool verstellen kann.

Woher kriege ich das tool?

Ich hab auch sonst nichts im spiel verstellt bis auf die grafik!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cya.

Gast Boro
Geschrieben

Moin ,

Hoffe andere programme sind aus emule etc. !!!

Hatte gleiche problem Splinter Cell , mach mal deinen Task Manager auf und guck dir deine CPU auslastung an , war bei mir auf 100 % dann kann es nur ruckeln !!!

wenn ja guck welches programm abspinnt und weg !!

Dürfte nicht am rechner liegen , ich würde nichts an den einstellungen verändern geht bestimmt so auch !!

PS !!!! HOFFE DU HAST KEINE G 4 VON MSI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:D

Hoffe konnte ein wenig helfen

MFG Boro

Geschrieben

Gib mal über die "Suche" das Suchwort "ruckelt" ein. Da gibts schon einige interessante Threads. Mein Hinweis: Hardwarebeschleunigung in den Soundeinstellungen ein- oder ausschalten (probieren).

von Hammer :ph34r:

Geschrieben

@boro - wenn du nochmal auf *msi gf4* eingehen würdest,währe nett...denn ich habe eine...bin damit sehr zufrieden,keine probleme,null ärger - benchmark's laufen in werten die eine gf4200 haben soll.

so nun kommst du...

@Bozz - eins sollten wir bf gamer nun aber schon wissen...256 MB DDR...sind einfach zu wenig.

512 mb sollten es schon sein...auslagerungsdatei xp sollten an die 1 gb sein.

alle anderen probleme sind durch ausprobieren von einstellungen - sound/grafik- vorzunehmen.

selbst der hohe,verbugte kopierschutz kann zu rucklern führen - obwohl in der version 1.31 eine entschärfung vorgenommen wurde.

Geschrieben

sollte an deinen einstellungen liegen.

ich hab einen 800 PIII mit 512MB und 'ne radeon 7500, bei mir ruckelt gar nix.

Gast Boro
Geschrieben

@[OH]der Fehmaraner

Hi sollte kein angriff auf dich sein , hatte G 4 von MSI 128Mb und hatte nur Ärger damit !!! 2mal ne neue bekommen und von der schnelligkeit ist sie langsamer als die 64 Mb konnte es auch nicht glauben aber leider soll es war sein !!! Und Global hatte ich mit MSI Ärger ( KT4 Ultra ) !!! Aber egal passt nicht zum Thema , auf jeden fall war es nicht böse gemeint !!!

MFG Boro

Geschrieben

hiho boro,habe es auch nicht *so* (angriff) gesehen.

ist leider aber richtig,bezogen unterschied 64 /128...lag aber nur an nv seine vorgaben 64 mb version hatte immer den schnelleren speicher...und war nicht nur bei msi so.

diese nv vorgaben sind immer für eine kurze zeit nach chip release,für jeden kartenhersteller.und nicht nur nv gibt diese vorgaben..auch ati.

nach dieser zeit dürfen kartenhersteller eigene,nicht chiphersteller bezogene bauteile verwenden...zb schnellerer memory.

und etwas wird immer ausser acht gelassen,in einigen einstellung vom treiber/game war die 128 mb karte trotz langsameren speicher,doch schneller.

Gast Boro
Geschrieben

Hi Fehmaraner

habe leider nicht solche tiefen kentnisse davon aber leider lief sie bei mir nicht wie ich mir das erhofft hatte !! Habe jetzt aber seit kurzen übergangsweise 97 Pro bis die 98 Pro kommt ( lieferschwierigkeiten) und muß sagen läuft ganz gut !!!

Geschrieben
hi leute,

ich hab ein prob mit bf1942 es rucklet wie sau bei mir, meine hardware ist

athlon xp +1700

256 MB DDR

GeForce 4 TI 4200

auf win XP

kann es auch daran liegen das bei mir die hardware-beschläunigung aus ist???

"dxdiag" tool

Woher kriege ich das tool?

Ich hab auch sonst nichts im spiel verstellt bis auf die grafik!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cya.