Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AN{}KA

Tastaturproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

ich fliege gerne mit der Tastatur. Benutze WSAD+4 Pfeiltasten zum steuern; SPACE=Angriff

Wenn ich jetzt mit einem Flugzeug jemanden verfolge, klappt das ganz gut.

Doch wenn ich zusäztlich SPACE drücke reagiert er nicht. Erst wenn ich eine oder mehrer Steuer-

tasten loslasse feuert er drauf los.

Ich habe ein MEDION Funk Tastatur.

Liegt es an der Tastatur? An einer windows Einstellung. Oder einfach nur an bestimmten Tasten wie SPACE?

Hoffe das das Problem schon bekannt ist :)

Danke

LG!

Geschrieben

Wieviele Tasten drückst du denn gleichzeitig? Soviel ich weiss, können manche Tastaturen nur eine gewisse Anzahl von verschiedenen Befehlen gleichzeitig verarbeiten. Bin mir allerdings nicht 100% sicher. :(

Geschrieben

Er reagiert nicht wenn ich zusätzlich zu SPACE noch 3 andere Tasten drücke.

Das ist dann meistens 1-2 Pfeiltasten und 1-2 Buchstaben (WSAD)

Soll ich mir ein Joystick zulegen?

Mit Maus spiel ich nicht da is das Fluggefühl nicht so dolle..

lg

Gast Kesselring11
Geschrieben
Geschrieben

Noch besser ist allerdings ein Gamepad mit zwei Analogsticks und min. 8 Tasten! ;)

Geschrieben

also ich flieg mit maus aber warum kein fluggefühl ? wenn ich mit maus fleige hab ich wenigstens noch gefühle wenn ich mit tasta flieg machts bum und dann fühl ich nix mehr *lol*

Geschrieben

ja, du hast es erfasst :D

ne kumpel von mir fliegt auch mit tastatur, so wie du. aber ist halt so, dass wenn man mehrere tasten drückt, nicht alle befehle verarbeitet werden können. ich weis nicht ob das an der tastatur liegt, aber meiner meinung hat das nichts mit der tastatur zu tun sondern ist bei allen tastaturen so, vielleicht wäre es über usb nicht so, kA.

mfg

kessel

Geschrieben

okay fettes THX an alle!

also ich flieg mit maus aber warum kein fluggefühl ? wenn ich mit maus fleige hab ich wenigstens noch gefühle wenn ich mit tasta flieg machts bum und dann fühl ich nix mehr