Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Trinkobst

Mods oder maps...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich erst seit kurzem einen PC habe, muss ich leider mal n´doofe Frage stellen:

was ist denn der genaue Unterschied zwischen maps+mods?

(z.B. habe ich mir DC-mod gezogen...nun gibt es noch zig dc-maps...zusätzlich oder was heisst das?)

lassen sich alle maps auch ohne irgendwelche mods spielen?

gibt´s irgendwo n´Auflistung von (guten) maps+mods, die man erstmal auch im singel-player-modus spielen(und üben) kann?

kopiert man maps auch in den gleichen Ordner wie mods?

sorry für diese "einfältige" Fragerei;)

Geschrieben

BF42 Singleplayer Thread (die top mods sind "forgotten hope", "desert combat", "battlegroup42", "eve of destruction", "galactic conquest")

da gibs genug links...

BFV Singleplayer Thread ("battlegroup vietnam", "point of existence")

:blink:

nein...du musst schon die maps spielen die speziell für den mod sind...(d.h. forgotten hope maps musst du auch mit forgotten hope spielen, bei DC & co das selbe)

die maps fügt man in den Mod ordner der jeweiligen MOD ein

DC: ...battlefield1942/mods/dc/archives/bf1942/levels

Gast Kesselring11
Geschrieben

also ein MOD ist quasi eine MODifikation des jeweiligen spiels mit neuen MAPS, fahrzeugen, Waffen etc. quasi fast ein neues spiel, aber es ist immer die angehörigkeit zum "Ur-spiel" erkennbar. für einen mod von einem bestimmten spiel brauchst du auch immer dieses spiel, also für DC z.B. battlefield 1942.

MAPS sind halt einfach nur level/landschaften, hoffe du verstehst. also alle "level" die du z.B. im single/multiplayer spielen kannst, all das sind maps. nun hat ein mod meist andere maps, du kannst dir aber auch einzeln noch weitere maps runterladen. du musst aber halt gucken wofür diese maps sind, z.B. geht eine normale bf-42 map auch nur mit bf-42. DC mit DC usw.

die maps (haben immer die dateiendung .rfa) haust du wie funakistyle schon sagte da rein:

...\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\Archives\bf1942\Levels

allerdings ist das nur für DC (desert combat)-maps so. bei bf-42 wär es dann z.B. so

...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\Levels

der rotgeschriebene teil ist also immer der jeweilige MOD. da musst du dann eben unterscheiden, ich hoffe ich konnt dir helfen.

mfg

kessel

Geschrieben

Yo-Danke!

war beides n´echte Hilfe...und hat auch geklappt!

Lob für die schnellen Antworten! :D

Geschrieben

in dem forum gehts imma schnell zur sache...keen problem... ;)