Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Fotoaufbereitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

es geht um Fotoaufbereitung und Leute, die sich darauf spezialisiert haben. Und zwar habe ich ältere Fotos noch aus dem zweiten Weltkrieg, ein paar von meinen beiden Opas und nicht ein paar mehr aus der Vorkiegszeit. Die sind leider alle recht, nun, vergilbt oder wie ich das nennen soll.

Höchste Zeit die Fotos aufzubereiten. Da wir die bildlichen Schätze trotz vorhandenen (ALDI)Einlesegerät oder Scanner nicht gebührend kopieren können, müssen wohl Spezialisten ran.

Ich weiss aber nicht, wohin ich mich da wenden soll. Fotoladen oder gibt es - in München - Spezialisten, die das dann anschließend auf CD brennen?

Im Branchenverzeichnis findet sich zwar viel, aber nicht das Gewünschte. :blink:

Wenn ihr also eine Empfehlung oder einen Tipp hat, welcher Laden sich auf das spezialisiert hat, lasst es mich wissen. ^^

Dankeschön ^^

Gast Punji
Geschrieben

was höre ich da?

der meister wird gerufen

oder besser gesagt der konservativer großvater

zeig mal her

will mal meine fähgikeiten versuchen umzusetzten

Geschrieben

Er sagte:

Wenn ihr also eine Empfehlung oder einen Tipp hat, welcher Laden sich auf das spezialisiert hat, lasst es mich wissen
Geschrieben
Er sagte:

Wenn ihr also eine Empfehlung oder einen Tipp hat, welcher Laden sich auf das spezialisiert hat, lasst es mich wissen

!!!

Und wer sich von Natur aus Meister nennt wird garantiert nie einer sein! *lol*

Ne aber Rool meinte glaub ich einen Laden und KEIN Photoshop!

Geschrieben

Ja genau, einen Laden oder so...

Beim Foto Porst in Freising gibts nur so'n assligen Kundenservice, weil die Bilder brauchen richtig viel Professionalität.

In nem anderen Forum wurde mit der Sauter emfohlen. ^^

Geschrieben

Grundsätzlich solltest du dir überlegen was du machst wenn du sie eh digital sichern willst (auf cd) würd ich erstmal alle kostenlosen quellen ausschöpfen ---> selbst digital bearbeiten. Der Mensch im Fotoladen wird auch nur dieses tun und sicherlich mit einem lieblosen Standartverfahren ;)

Um was für Bilder handelt es sich (schwarzweiss/farbe ?? Grösse ?? Papierzustand???...) Wenns nicht zu Privat ist poste doch bitte mal eines in Originalgrössse mal sehen was man machen kann ;)

MfG

Gast Punji
Geschrieben

@siehhinterdich

ähm ich brenne ein psysikalisches foto auf eine cd..ja klar

Ich weiss aber nicht, wohin ich mich da wenden soll. Fotoladen oder gibt es - in München - Spezialisten, die das dann anschließend auf CD brennen?