Zum Inhalt springen
Ðarth Maul

Schatten nicht ganz berechnet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab ein kleines Problem bei meiner Map ! Ein Objekt wurde nicht mit Schatten versehen ! Alle anderen Objekte sind in Ordnung ¨! Was kann ich machen ?? Hab das Objekt mit den Sachen die drin sind schon mal verschoben, doch es geht trotzdem nicht....

Nur dieses Objekt ist davon betroffen

PS. Wie kann ich die Schatten Einstellungen (Farbe am Boden) verändern (Meine nicht die der Fahrzeuge)?? Bei den Light Settings ?

post-25-1098031495_thumb.jpg

Geschrieben

Hier noch ein Bild von aussen !! (Tannen haben Schatten, Sägewerk keinen !!)

post-25-1098031590_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hat den hier keiner ein blassen Schimmer ?? :(

übrigens; an den Samples kanns auch nicht liegen, denn ich hab sie schon mal ausgewechselt und es geht immer noch nicht !!!

Könnte es auch daran liegen das zuviele Sachen im Haus stehen (z.B Holzbalken auf dem Tisch)??

plz help me !!

Bearbeitet von [C(H)lan] Darth Maul
Geschrieben

hmmm, wenn es nur an diesem objekt liegt dann würde ich den schatten manuell "einzeichnen".

Du kannst in Battlecraft unter editing Surface Map schatten einfügen.

Oder du kannst die map entpacken, und via photoshop die surface map textruen abdunklen.

Geschrieben

Kann man auch die Objecte mit Fireworks bearbweiten doer geht das nur mit Photoshop ????

Geschrieben

@ [C(H)lan] Darth Maul

Ich denk mal dir fehlen einfach die Samples.....soweit ich informiert bin sind die doch für Schatten zuständich....!!!

GEZ:Tankmaster Germany

Geschrieben

@[T]he[E]arth: du kannst mit jedem program schatten einfügen solange du das format der texturen öffnen kannst. entweder du kannst es von anfang an oder du holst dir die entsprechenden plugins.

Geschrieben

fürs sägewerk gibet kein sample!!

leider musst du die schatten im 3dsm berechnen und in die map einfügen"

ausser du hast vieleicht eine settings gewählt die es schon gibt!ich sehe das die die sky box von kursk verwendest,hast du auch die settings von der lightdirection übernommen?

wenn ja probier es doch mal aus ob du die lightmaps der kursk map verwenden kannst!is nur mal so eine idee aber naja wollte helfen.....

mfg gladi

Geschrieben

erst mal danke leute für die Antworten

@ Gladiator

Ja ich hab die lightdirection übernommen

@ Tankmaster

ich hab die Samples, sonst könnte ich die anderen Schatte ja auch nicht berechnen (hab sie extra ausgewechselt)!

Also da es nicht so schlimm ist und das Sägewerk sowieso nicht irgend ein ControlPoint ist, lass ich es einfach bleiben !! Einem der nur zockt und nicht mappt, fällte es sowieso nicht auf !!

Thx leute

mfg