Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cokeflash

Ati Grafikkarten

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal folgende Sache schildern.

Sein ein paar Tagen macht mein Monitor manchmal wenn er die Auflösungen verändert, wie z.Bspl. beim booten komische Geräusche, aber ist Nebensache. werd ihn wahrscheinlich zur Reparatur bringen, hab ja noch Garantie :rolleyes:

So, ich besitze eine 9800 Pro von Saphire 128 MB, habe dementsprechend den neuesten Catalyst Treiber 4.10 drauf ;)

Ich habe festgestellt wenn ich DC zocke und dann relativ nah vor einer Mauer oder sonst was stehe und mich schnell hin und her bewege, also Seitwärtsschritte, kommt es zu Texturverschiebungen, also wirklich nur minimal und auch nicht farbverfälscht. Ich dachte zuerst das hängt mit meinem Monitor zusammen, aber den hab ich schnell mal beim Kumpel angeschlossen, der hat ne Nvidia Karte drin :unsure: Also das ist nicht das Problem.

Ich hoffe Ihr versteht welche Bewegungen ich meine, also wo liegt jetzt das Problem?

Ist das eine Sache von Ati Karten? (treibertechnisch)

Ist meine Ati Karte etwa leicht beschädigt? :blink:

..oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe Aquamark3, 3DMark 03 und den Videostresstest von CS Source duchlaufen lassen, da kommt nicht einer solcher Fehler vor, also Topbild !!!

:angry:

Bitte alle die auch ne Ati Karte haben, probiert das mal aus und sagt mir ob ihr auch diese Verschiebungen habt?

P.S. Habe BFV natürlich auch probiert, dort habe ich dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Sapphire 9800XT mit Catalyst 4.11 Beta und alles wunderbar. Nur mit dem 4.10 konnt ich keine Videos mehr abspielen ! :blink: Ausserdem bringt mir der 4.11 Beta 5000 Punkte mehr in AquaMark 3, kann ich nur empfehlen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: hab den Fehler selbst gefunden, bei mir war das sogenannte Tearing am Start, das heißt mein Rechner hat mehr Power als mein Monitor darstellen konnte :o

Ich hatte die Option Vsync deaktiviert und dadurch kam es zu diesen teilweisen zerissenen Streifen :D

Meine Frage ist, wird dadurch generell die Performance des Rechners ausgebremst oder heißt das jetzt nur nun, das mein Rechner max. bis 100 fps geht, weil mein Monitor bei 1024er Auflösung 100 hz bringt?

Na schaun wa mal, also wer ähnliche Probleme hat und nicht ein Frameratenjäger ist, sollte vsync aktivieren :rolleyes: --> für ein besseres Bild im Spiel *gg*

System:

3,2 Ghz Athlon 64

MSI KT Neo 800 FIS2R

2 x 512 MB DDR Ram 333er @ 2,5

9800 Pro Saphire 128 MB

Audigy 2 ZS + Creative P580 5.1 Soundsystem :D

Du sagtest Catalyst 4.11 beta Treiber, bringt der echt nochmal son Performanceschub? Wo saug ich den?

cya all online :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist, wird dadurch generell die Performance des Rechners ausgebremst oder heißt das jetzt nur nun, das mein Rechner max. bis 100 fps geht, weil mein Monitor bei 1024er Auflösung 100 hz bringt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx 4 reply :D

Aber ich denke bei keinen der aktuellen Spiele wie Doom3, FarCry,Half Life2, CS Source,etc. werden fps von über 200 erreicht ;-)

Habe bei Cs Source auf dieses Phänomen festgestellt, aber wirklich nur minimal, am stärksten war es bei DC ausgeprägt, naja ist ja auch schon ein bissl älter das Game B)

Frage jetzt noch, sollte man diese Option besser im Spiel selbst aktivieren oder in der Grafikoption der Karte selbst --> vsync always on :huh:

Man hört immer unterschiedliche Sachen, deshalb frag ich hier nochmal :rolleyes:

cya all online :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.