Jump to content
=SkidRow=

Tweaked Bios für Asus wo ?

Recommended Posts

Posted

Moin Moin,

Wollte mal anfragen ob jemand weiss, ob es für ein Asus K8V SE Deluxe ein getweaktes Bios gibt und wenn wo ?

Hatte früher mal ein Elitegroup K7S5A und da gab es das.

Hatte damals sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Guest
Posted

bei dem ecs hatte ich das auch aber ich glaube das ist nicht mehr so in mode...

du kannst mal googlen die holländer bieten teilweise noch so etwas an...

Posted

Danke hab ich schon, doch leider nichts gefunden.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Danke trotzdem.

Guest Kesselring11
Posted

getweakt??? meinst damit so ein selbstgebasteltes inoffizielles?? :blink:

würd ich vorsichtig mit sein, hat sich schon der ein oder andere mit angeschissen.

kumpel durfte sich letztens schon neuen bios-baustein bestellen, weil er mehr OC-funktionen im bios haben wollte.

Posted

Ja sowas meinte ich.

Klar kann man da viel Mist machen aber das kann man mit den heutigen offiziellen Bois auch. Wie gesagt damals beim ECS K7S5 hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im Bekanntenkreis hatte es auch jeder drauf, der dieses Board sein Eigen nennen durfte.

Guest Kesselring11
Posted

nuja wollt dich ja nur warnen, was versprichst du dir dann damit??

brauchst mehr funktionen oder wie??

naja bei inoffzielen BIOS hast keine garantie mehr, wenns flashen versaust oder das bios billig programmiert ist.

lad dir lieber erstmal das neueste von asus runter und gucke, ob dir das nicht schon ausreicht.

hab mal gegoogelt und kein tweaktes bios fürs k8v gefunden ;)

mfg

kessel

Posted

Ja hab ich auch schon hinter mir.

Danke Dir aber trotzdem für die Mühe die Du Dir gemacht hast :)

Posted
nuja wollt dich ja nur warnen, was versprichst du dir dann damit??

brauchst mehr funktionen oder wie??

naja bei inoffzielen BIOS hast keine garantie mehr, wenns flashen versaust oder das bios billig programmiert ist.

lad dir lieber erstmal das neueste von asus runter und gucke, ob dir das nicht schon ausreicht.

hab mal gegoogelt und kein tweaktes bios fürs k8v gefunden ;)

mfg

kessel

Im Normalfall richten sich diese Biose eher an erfahrenere Overclocker, die sich auch gut mit der Materie auskennen. Es gibt bestimmte Boards, die sehr beliebt sind fürs Bios Tweaking, zum Beispiel das Abit NF7. Bin ebenfalls Besitzer dieses Boards, und experimentiere viel herum. Es gibt hier die verschiedensten Biose mit unterschiedlicher Auslegung, das eine eignet sich gut um zum Beispiel einen möglichst hohen FSB zu erreichen, ein anderes ermöglicht extrem scharfe Speichertimings. Die bekanntesten Tweaker sind hier unter anderem TicTac oder Merlin.

Posted

was für nen OC bios hattet ihr drauf ? :huh: ich hab immer noch das alte teil kann standart nur FSB 133 <_< brauch aber mehr :)

Guest Kesselring11
Posted
was für nen OC bios hattet ihr drauf ? :huh: ich hab immer noch das alte teil kann standart nur FSB 133 <_< brauch aber mehr :)

na was hastn fürn board??

mfg

kessel

PS: übrigens mein kumpel wollte das nf7, dachte sich aber er kauft gleich den nachfolger, tja da war halt dieses scheiss bios drauf und er hat sich das getweakte raufgemacht, da ging dann nix mehr <_< nichtmal über hotflash konnte der das alte wieder raufmachen :blink: , tja musste neuer bios-bausrtein her, er schickt das dann zurück an hersteller und holt sich dann doch wieder das normale nf7, denn das rockt echt :D

(ich bleub dennoch bei meinem ep-8rda3+)

Posted
das K7..............dreimal dürft ihr raten *lol* .............S5A

Das ist der Käfer unter den Motherboards.

Da konnte man auch so allerlei machen aber ich denke über FSB 133 wirste nicht hinauskommen bei dem guten Stück. Ist halt schon etwas in die Tage gekommen.

Da gab es aber tolle Bios für.

Posted

jo ich weiß is gibt OC bios mit FSB 166 :rolleyes: naja ich wollt nur fragen wer wieviel erfahrung damit gemacht hat kann ja sein das ich den schritt doch ma wage........................... *lol*