Jump to content
Quel_Thalas

Kaufberatung

Recommended Posts

Posted (edited)

Tach

habe vor mir demnächst ne neue Graka zuzulegen, habe auch schon 2 in aussicht und frage jetzt mal nach ob mir jemend tipps geben kann welche am empfehlenwertesten ist

Auch neue Vorschläge Erwünscht, Maximum 200Euro

Meine beiden Kaufkanidaten:

Graka Nr.1

Graka Nr.2

PS: werde mir die KArte Wahrscheinlich net bei ALTERNATE kaufen ich hab aber dort Hardware gesucht weil dort große auswahl, und übersichtlich ist

PPS:

Mein Derzeitiges system (Beginne grad mit der umrüstung und fang bei der Graka an):

CPU: Intel Pentium IV 1,8Ghz

RAM: 512MB

Mainbord: Billich Intel dingens mit Sockel 478, 2 Ramsteckplätze, 1 AGP , 2PCI

Derzeitige Grafikkarte: Geforce 3 Ti 200

Betriebsystem: Windows 2003 Server

Nach der Umrüstung wahrscheinlich nur die Laufwerke und das GEhäuse Übrig

Edited by Quel_Thalas
Posted

Eine Frechheit, dass die eine FX 5700 für 200? verkaufen!

Wenn du dich zwischen diesen beiden Karten entscheiden möchtest, dann ganz klar -> 5900 XT! Kanns auch ne ATI sein? Dann würd ich dir zur 9800 Pro raten.

Allerdings ist es nicht äusserst sinnvoll gerade in diesem Moment aufzurüsten.

Da würd ich schon auf die 6600 GT bzw. x700 XT warten! Da liegt der Preis auch um die 200? und die Leistung ist um einiges besser!

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Posted

Also von den beiden die du zur Auswahl gestellt hast, würde ich auf jeden Fall die 5900XT nehmen, die hat 8 Pixelpipelines und ne 256 Bit Speicheranbindung und ist daher der 5700 klar überlegen! Ich habe selber ne PNY 5900XT und bin damit sehr zufrieden! ;)

Posted

Mir is Recht Egal von Welchem Hersteller die Graka kommt hauptsache ich muss an der die nächsten Jahre ersmal nicht nachrüsten

Posted
Mir is Recht Egal von Welchem Hersteller die Graka kommt hauptsache ich muss an der die nächsten Jahre ersmal nicht nachrüsten