Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RoadToBerlin

Den Online-Schritt wagen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit kurzem besitze ich nun endlich BF 1942 für meinen Mac.

Wie ich gehört habe, entfaltet das Spiel seinen grössten Reiz beim Multiplayer.

Nun ist dies mein erstes Shooter-Spiel und ich habe noch nie online gespielt, ich höre immer wieder von Servern etc., daher meine Frage:

Wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen, um online spielen zu können?

Was muss ich bei meinem iBook, was bei den Spiel-Optionen konfigurieren?

Wie finde ich denn einen geeigneten Anfänger-/Übungsserver?

Geht das überhaupt mit einem 56k-Modem?

Noch eine Frage: Gibt es einen Übungsmodus, in dem man die verschiedenen Fahrzeuge und Flugzeuge mit unbegrenzter Zeit ausprobieren kann?

(Bei den Soforteinsätzen werde ich entweder sofort abgeschossen oder die Zeit ist nach ein paar Minuten um, weil eine Seite gewonnen hat)

Sorry, falls es schon so einein Thread gibt, aber die Suchfunktion hat bei mir bei den Einträgen mit Schlüsselworten keine Ergebnisse geliefert!

Vielen Dank für Antworten!

Geschrieben

Machen brauchst du eigentlihc nichts.

Du brauchst eben nur ne Internetleitung wobei 56k zu wenig sind um daran lange Spaß zu haben.

Und dann eben üben, üben, üben....

Überungsserver gibt es auch keine. Einem Anfänger kann ich aber raten, nicht unbedingt zu Beginn auf only Stalingrad Servern zu spielen, da wird man wenig Freude haben.

Geschrieben

Wenn Du bei der Kampagne schon immer gleich tot bist, solltest Du noch ein Bisschen offline üben ;-) (Online-Spieler sind in der Regel (!) besser als die Bots vom Singleplayer ;-))

Du kannst dazu auch unter "Multiplayer" ein eigenes Spiel erstellen. Da kannst Du dann beliebig die Seiten wechseln und die Anzahl der Bots (Gegner) und eine längere Rundendauer einstellen.

Ansonsten ist halt das Wichtigste für den Anfang, dass Du Dich mit den Maps und mit den einzelnen Klassen vertraut machst. Du gehst auf Nummer Sicher, wenn Du den Sturmptruppen-Typ oder Sanitäter nimmst und Dich anfangs v.a. auf Inantrie-Kämpfe konzentrierst. Als Sani kannst Du Dich selbst und andere heilen.

Das alles geht auf weniger vollen Servern (ca. 12 - 24 Spieler) auch besser. Es empfiehlt sich einen Game-Browser wie The All Seeing Eye zu besorgen, mit dem kannst Du schön komfortabel Server suchen.

Ob Du mit 56k klarkommst, musst Du ausprobieren, bei mir war es OK, mit ISDN oder DSL hast Du aber auf jeden Fall ne bessere Verbindung (weniger Lag, sprich Latenzzeit zwischen Dir und dem Server).