Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SeVeNuP

Battlefield mit ISDN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein paar Fragen zum Thema Battlefield mit ISDN.

Es würde mich interessieren wie groß die Daten sind, die bei Bf bzw. BF-V

übertragen werden. Also wenn ich mit ISDN 7,5 kb down und 5,6 kb up

schaff, wieviel braucht dann BF bzw Bf-V? (kurz: wie gut ist der Netcode?)

Was passiert, wenn ich bei Verbindung "Modem" angebe anstatt DSL,

welche Daten werden dann zB. für die Übertragung weggelassen?

Was bedeutet das Fenster "Verbindungsproblem"? Ist der Ping zu hoch oder

die Bandbreite zu niedrig?

vielen Dank im Vorraus ;)

SeVeNuP

Geschrieben

Hallo Leidensgenosse ;)

Ich spiele auch mit ISDN und versuche dir zu sagen was ich (aus Erfahrung) weiss.

Also eine einzelne ISDN Leitung ist bei einem Server mit 24 Spielern komplett ausgelastet (7.4KB oder so).Wenn du aber auf Servern spielst, auf denen mehr als 24 Spieler, bekommst du diese "Verbindungsprobleme", welche sich meiner Meinung nach noch bis 32 Spieler in Grenzen halten.

Zum Thema Modem/DSL kann ich leider nicht sagen, was da weggelassen wird (verstehe die Frage eh nicht :P ) aber als ISDN Zocker ist die Einstellung auf 56K Muss, denn mit einer DSL Einstellung habe ich zumindest massive Lags, hohen Ping und halt oft "Verbindungsprobleme".

Geschrieben

Moin,

was Hardrocker geschrieben hat, kann ich soweit alles bestätigen, da ich selber auch mit ISDN und einem Kanal spiele. Um den Ping gering zu halten, solltest Du möglichst auf einheimischen Servern bleiben. Dort liegt mein Ping dann zwischen 50-70ms, während er z.B. auf AmiServern schnell auf 200-300ms hochschnellt. Als ideales Tool zum finden von einheimischen Servern mit kleinem Ping empfehle ich natürlich ASE.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit ISDN bisher keine grossen Probleme beim onlinezocken hatte.

MFG,

German-Oak

Geschrieben

als ich noch mit isdn gezockt hab (was zum Glück jetzt vorbei is :D) musste ich die Einstellungen auf 56K Modem stellen sonst hatte ich pings von 900!! mit der Modem einstellung hatte ich manchmal bessere pings als bei dsl. allerdings nur wenn wenig spieler auf dem heimischen server waren.

einen tipp noch: zieh die All seeing Eye (kurz: ASE), damit kannst du nachsehen wo der server stationiert is auf dem du spielen möächtest und kannst nur deutsche server sofort rausfiltern. LINK

Geschrieben

Ich verwende derzeit HLSW, bei Gamesearch hat man da auch relativ gute

Serverfilter, auch kann man da gleich die Settings der Server auslesen.

ok, werd dann ma bestellen gehn

Geschrieben

was muss man nach dem insta.. von hlsw einstellen das man damit auf gefundene server con.. zu können? :(

Geschrieben

hi

du must auf:

HLSW->Einstellungen->Einstellungen...->spiele. :)

die seite müsste auch gleich erscheinen wenn du auf einstellungen... klieckst.

drunter sin icons von vielen spielen, darunter auch das von BFVietnam.

drauf gehen und Pfad eingeben. B)

und wenn du willst das die server immer von hlsw refrecht haben willst:

Hlsw->Einstellungen-> Einstellungen...->Verschidenes->server aufrichen

häckschen setzen. <_<

Fertig ;)

MFG ALE42