Zum Inhalt springen
Jülu

Neues Material

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sdk = software developers kit (wenn ich mich net irre)

das is das zeug was man zum maps baun usw. brauch...

Geschrieben

Quelle: WarumDarum.de Newsposter Flüstertüte

Es wurde bereits mehrfach auf zahllosen BF-Seiten wie ein Gerücht gehandelt und nun offiziell von Dice bestätigt:

Es wird für die Modteams kein SDK ( Software Development Kit ) geben. Das ist ein kalter Schlag in den Nacken!!!

Für gewöhnlich dient ein solches Paket als Unterstützung für Mod-Entwickler, die damit Einsicht in alle wichtigen Spielroutinen bekommen. So erscheint ?Battlefield 2? nur mit einem Leveleditor.

Ein noch vor wenigen Tagen geführtes Gespräch zwischen mir und dem Communitybeauftragten von EA ließ eigentlich einen anderen Schluss zu...

Das heißt echte ?Total Conversions? (gänzlich neue Spielkonzepte auf Basis der Engine/des Spielsprinzips) wird es kaum geben.

Es hat für mich mich den Eindruck, das EA nicht wirklich daraus Lehren gezogen hat, was sie in der Vergangenheit durch den mangelhaften Support bei den Modteams verbockt haben.

Mir persönlich ist bekannt, das diverse namhafte Modteams seit vielen Monaten versuchen mit EA Kontakt aufzunehmen, um eine fruchtbare Koexistenz für die kommende Version von Battlefield 2 vorzubereiten. nach Aussagen aller mir bekannten Modteams kam es leider bislang zu keiner direkten Zusage von EA oder Dice mit den Modteams einen gemeinsamen Weg zu suchen bzw. zu finden.

So wie es momentan aussieht, werden nach und nach Eure Lieblingsmods auf andere Spiele ausweichen müssen die einen wesentlich besseren Modsupport bieten.

Es ist jedem von uns letzten Endes klar, dass ein Modteam nichts anderes macht als seine Ideen und Modelle auf eine bestehende "Engine" aufzusetzen.

Das haben wir deutlich sehen können bei Desert Combat, Eve Of Destruction oder gar bei Forgotten Hope. Jedes dieser Teams hat eigene Modelle wie Fahrzeuge, Fluggerät oder auch Schiffe gemoddelt und gecodet.

Diese Kreationen finden wir unter der Engine von Battlefield 1942 wieder.

Durch die offizielle Absage nun in der Version Battlefield 2 den Modteams den Zugang zum SDK zu verweigern, ist die Gefahr mehr als groß, unsere beliebten Mods nicht bei Battlefield 2 wieder zu finden, sondern eher bei anderen Spielen die es den Modteams wesentlich leichter machen ihre Ideen durch eine besser supportete Engine umzusetzen.

Manche Fans von Battlefield werden unter Garantie darauf warten wo sich ihre Mod auf welchem anderem Spiel wieder finden wird.

So sehr wir alle auf Battlefield 2 warten; warten wir auf auf das eigentliche Spiel, oder besser auf die Mods die uns ein Wiedersehen auf der neuen Engine versprochen haben.

Ich wünsche mir, dass endlich auch mal EA den Wert der Modteams erkennt.

Man hört viel in letzter Zeit zu diesem Thema. So zum Beispiel:

EA möchte gerne im Anschluß zum Battlefield 2 Release auch nach und nach ein paar Ad Ons releasen. So wie Bei BF42 die Ad On´s Secret Weapons oder RTR.

Wenn jetzt natürlich gleich die uns bekannten Modteam ihre Modifikationen auf den Markt werfen, sieht EA erhebliche einbussen in den Absatzahlen ihrer eigenen Ad On´s.

Ob ich diese Einstellung teilen möchte sei dahingestellt. Ich denke mal die folgenden Wochen werden zeigen wie sehr sich EA um die Modteam und somit um die Community... nämlich DICH als kaufenden Kunden bemüht!

Geschrieben

Wer braucht das schon.

Einfach bisschen mit Coding beschäftigen und schon bräuchte man dieses SDK nicht mehr. Pah, keine Mods ey ich glaub es geht los... <_<:D

Geschrieben

Auf der offiziellen Battlefield 2 Homepage sind nun weitere Renderbilder zu den US Klassen aufgetaucht. Diese zeigen die 7 Klassen in anderen Perspektiven und mit zum Teil anderer Ausrüstung sowie noch mehr Details.

BF-News.com

Geschrieben
huh

ich hab bf2

?

Kennt ihr X Fire net??

Die 7 Bilder sind ja mal segr geil.

Vorallem der Sniper sieht geil aus.

Geschrieben
EA möchte gerne im Anschluß zum Battlefield 2 Release auch nach und nach ein paar Ad Ons releasen. So wie Bei BF42 die Ad On´s Secret Weapons oder RTR.

Wenn jetzt natürlich gleich die uns bekannten Modteam ihre Modifikationen auf den Markt werfen, sieht EA erhebliche einbussen in den Absatzahlen ihrer eigenen Ad On´s.

F*** Y** EA...

was soll denn das...was interesiert mich dieser kack-terrosisten irak verschnitt...

möchte frontlines oder FH für BF2 haben...

ich lach mich jetz schon schlapp wenn die für 39? nen WW2 Addon rausbringen...das kommt nicht annähernd an die arbeit der modder ran...

sorry für die harsche kritik, ich hab batz

:angry:

Edit: naja, luft abgelassen, war genervt *lol*

Geschrieben

Dann kaufts euch nciht, ich kaufe mir zwar das SPiel, aer bei den Add-Ons bin ich mir nicht so sicher....

Geschrieben

Add-Ons ?? :blink:

Ich mutmaße mal:

- Road to Baghdad

- Secret Weapons of Saddam Hussein

(damit die Welt endlich erfährt welche Waffen Saddam tatsächlich hatte)

lol.gifrofl.giffleh.gif

Geschrieben

looooool *lol*

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

wer die ironie findet, darf sich freuen :rolleyes:

ICH HAB SIE ICH HAB SIE!!! :party: *freu* scheiße hab ich's drauf!! ich bin sooo gut!!! ich kann's selbst kaum glauben wie dermaßen genial ich bin! :party: scheiß die wand an, ich hab's einfach drauf! :party:

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben

so eben haben sich auf der offiziellen bf2 page alle render von waffen/klassen/vehikeln eingefunden, auch wenn manche noch in der falschen sektion sind. Mehr dazu auf battlefield2.info

Geschrieben

Falsche Kategorie das dürfte wohl eher daran liegen das die MEC und die Chinesen sich einiges Material teilen werden ;)

Geschrieben
Chris,22. Mar 2005, 20:15] Falsche Kategorie das dürfte wohl eher daran liegen das die MEC und die Chinesen sich einiges Material teilen werden ;)

naja nicht wirklich, der mi17 transporthelikopter gehört zu den MEC und die chinesen haben noch eine Su30.

Geschrieben

Jetzt nicht mehr... Ist alles in der Richtigen Kategorie :)

Geschrieben
Jetzt nicht mehr... Ist alles in der Richtigen Kategorie :)

hmm schau noch mal genau hin ;)