Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

alan300

Kann bfsmd.static nicht starten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin grade dabei einen deticated Server auf meiner Server (Suse 8.0) aufzusetzen.

Den Server bring ich, Danke an Fisch für die super Anleitung, mittlerweile zum Rennen.

Aber sobald ich den bfsmd Deamon starten will, kommt der Fehler:

./bfsmd: /lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by ./bfsmd)

Der Versuch mit ./bfsmd.static schlägt fehl mit:

-bash: ./bfsmd.static: No such file or directory

Wie kann ich den bfsmd zum laufen bringen?

Danke schonmal im voraus. :)

Grüsse

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Bin grade dabei einen deticated Server auf meiner Server (Suse 8.0) aufzusetzen.

Den Server bring ich, Danke an Fisch für die super Anleitung, mittlerweile zum Rennen.

Aber sobald ich den bfsmd Deamon starten will, kommt der Fehler:

./bfsmd: /lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by ./bfsmd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fisch,

Danke erstmal für die Hilfe oben.

Die bfsmd.static hab ich nun entpackt und mit ./bfsmd.static -daemon -path /home/bfserver/ gestartet.

Es taucht aber mit pstree -p kein Deamon ./bfsmd.static auf.

Connecten mit bfsmremote geht natürlich dann auch nicht.

Danke schonmal im voraus.

Grüsse

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann poste mal die bfsmd.log hier in's Forum. Darin sieht man warum der BFSM nicht startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war, dass ich ./bfsmd.static -daemon -path /home/bfserver/ angegeben hab. ./bfsmd.static -daemon -path /home/bfserver/ bf1942 wär richtig gewesen.

Der Remote hat nun funktioniert. Leider aber nur einmal. Den Admin und password hab ich unter admin geköscht und einen User angelegt. Nach einem Disconnect und reconnect kann ich mich nimmer connecten.

Danke im voraus.

Gruss

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann wirst Du dem wohl nicht alle benötigen Rechte zugewiesen haben bzw. Du wirst den Admin gelöscht und dann erst den User erstellt haben.

Entpacke nochmal die useracces.con in Dein BFSM Verzeichniss, beende den BFSM und starte ihn wieder neu.

Dann nen neuen User erstellen, dem die Rechte vergeben (Auch per Rechtklick -> "Grand admin access") und abspeichern.

Jetzt meld Dich mit dem BFRM ab und logg Dich mit den neuen Daten ein. Dann kannste de Admin- User löschen.

Dann sollte das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke. Funzt alles einwandfrei.

Prima Hilfe hier wirklich. Schnell und kompetent.

Nochmal vielen Dank Fisch.

Grüsse

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.