Jump to content
Radaukind

Maps für sw und rtr bauen

Recommended Posts

Hallo ihr

Ich bin noch ein ziemlicher noob in sachen editing aber ne vollständige maps mit objekt respawn und so krieg ich schon hin(nach einigem rumprobieren aber egal).Nun wollt ich für ne fly-map die sw flugzeuge nutzen.

Wie bau ich ne map für secret weapons/rtr in die ich sw/rtr objekte einbauen kann?

wäre für hilfe sehr dankbar.

Gruß

Radaukind

bearbeitet von Radaukind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur fahrzeuge verwenden willst, ist das relativ simpel:

voraussetzung: bf, rtr, swowwii, bc42

lad dir die swowwii oder rtr configs runter (zb von dieser bf seite),

kopiere sie in dein bc verzeichnis, öffne die cfg mit wordpad und passe den pfad zum spiel an

dann erstelle eine neue map und wähl beim starten rtr oder sw aus und leg los

wenn du eine bereits erstellte map für rtr oder sw umschreiben willst,

dann öffne mit f11 in bc den con editor und passe die map id in der menu/init.con an (von bf1942 zu xpack1 oder xpack2)

du kannst aber so nur fahrzeuge von rtr oder sw nutzen,

wenn du sie aber gemischt nutzen möchtest, musst du die fahrzeuge in die map als custom objekt reincoden

(nen bissel schwieriger, man muss die rfas entpacken und ein wenig coden können)

wenn du aber auch statics, also gebäude etc nutzen willst, kann ich dir den e42 empfelen, denn mit bc ist es unmöglich diese zu nutzen, da irgendein schlauer dice programmierer die mapper ärgern wollte und einfach eine sperre eingebaut hat

mehr zu dem e42 im mapping faq thread (gepinnt)

mehr zum modding, coden @ planetbattlefield.com/mdt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die hilfe

Im großen und ganzen klappt das jetzt es gibt aber noch ein paar probleme:

-Die rtr sw objekte werden als braune kästen dargestellt und lassen sich nich anklicken und bewegen(auch nich nach unlock all)das heisst ich muss bei objekt spawn erst nen normales bf objekt stzen ausrichten und es dann gegen ein sw/rtr objekt austauschen.

-Die natter ist im Spiel nicht zu sehen(hab sie aber im editor gesetz an alle möglichen positionen usw also kann sie nich einfach innem berg verschwunden sein)

-das jetpack lässt sich im spiel nicht benutzen

Es wäre wirklicch nett wenn jemand mir nochmaal helfen könnte diese probleme zu lösen,ich weiss wirklich nicht mehr was ich da machen soll.

ach noch ene frage wieso gibt es die sw dateinen für den editor immer nur für die sw demo?

achja falls es wichtig is ich nutze (noch) bc und nicht e42

Gruß

Radaukind

bearbeitet von Radaukind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sollte aber auch files für die volle sw version geben, nen bissel suchen eventuell

woran die fehler liegen, die bei dir auftraten, kann ich dir so ohne weiteres auch nicht sagen; da brauch ich schon nähere infos für

wichtig ist, dass du die aktuelle version von bf und von den cfg files hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für infos bräuchtest du denn?

also ich hab bf 1.6 und bc is imo auch auf dem neuesten stand (v2.1)

also ich hab die cfg files von eurem server geladen.

hab wirklich ka woran dass liegen könnte hab z.B. die natter 10x auf meiner karte stehen in verschiedenen höhen drehungen der x,y u. z achsen habn also wirklich schon lange rumprobiert.

Gruß

Radaukind

Ps:hab schon öfter nach cfgs für sw gesucht und immer nur welcher von der demo gefunden falls einer weiss wo es cfg.files für sw original gibt bitte bitte sagt es mir

aber danke das mein beitrag hier so schnell beantwortet wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht braucht die natter ja dieses static

also entweder mit bc und dem f11-confile editor abquälen, bis man die natter und dieses static auf der richtigen posi hat

oder auf den e42 umsteigen, da sieht man alles, und hat mit solchen spacko-mapping-sperren keine probs -> die rfas sind ja entpackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.