K-Jii 94 Melden Geschrieben 9. November 2004 seit heute macht meine fetsplatte (samsung sp1203n) merwürdige "klack" geräusche fast immer wenn die festplatte arbeitet ,meistens hängt der pc dann auch an einer stelle...z.b. hab ich den regcleaner laufen lassen und an einer stelle is er stehen geblieben und hat immer klackgeräusche von sich gegeben... beim runterfahren is er auch an einer stelle hängen geblieben ,beim genauen hinhören hat man gehört wie die fetsplatte angelaufen ist und kurz darauf ein klackgeräusch und das immer wieder...mußte dann stecker ziehen... nun meine frage...hardwaredefekt ,softwarefehler ,oder ein virus ,trojaner ?? vielleicht hatte ja jemand mal dasselbe problem und was was es ist...
Blauer 2 Melden Geschrieben 9. November 2004 seit heute macht meine fetsplatte (samsung sp1203n) merwürdige "klack" geräusche fast immer wenn die festplatte arbeitet ,meistens hängt der pc dann auch an einer stelle...z.b. hab ich den regcleaner laufen lassen und an einer stelle is er stehen geblieben und hat immer klackgeräusche von sich gegeben... beim runterfahren is er auch an einer stelle hängen geblieben ,beim genauen hinhören hat man gehört wie die fetsplatte angelaufen ist und kurz darauf ein klackgeräusch und das immer wieder...mußte dann stecker ziehen... nun meine frage...hardwaredefekt ,softwarefehler ,oder ein virus ,trojaner ?? vielleicht hatte ja jemand mal dasselbe problem und was was es ist... Bin zwar kein Experte, aber in den meißten Fällen wird die FP ziemlich laut und rattert am Stück bevor sie den Geist aufgibt. Glaube das wäre kein gutes Zeichen. Das es nur einmal "klackt" hab ich noch nicht gehört.
trigger1990 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 dazu sag ich nur eins Ich hatte 2mal die selbe platte und beide sind nach 2tagen mit schweren klackern zu grunde gegangen.Und nun hab ich ne Hitachi und die funktioniert seit 2 Monaten einwanfrei. ----------------------> mein Tipp :Sovort gegen eine ganz andere Platte tauschen lassen wenn's ,denn diese Platte ist einfach nur Schrott
trigger1990 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 das problem mit dem Klacken ist das (hat man mir erklärt ) das der Läser oder was dort auch drinn ist sich nicht mehr richtig bewegen kann und der eben dadur immer hin und her spring und das führ zu dem klacker -------------------> Ich lass deiner Platte noch 1 tag und dann ist soe völlig im eimer und nicht mehr zu retten aber das ist sie ja jetzt schon nicht mehr
solidussnake 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hatte ne Fujitsu die hat dieses Jahr angefangen zu klackern, Zugriffszeiten extrem lange etc. Hab se gegen ne Maxtor ausgetauscht und die läuft viel leiser und besser B) @trigger: Wo gibts hier nen Laser ?
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 9. November 2004 och nö...bin mit samsung eigentlich zufrieden und die platte hab ich schon seit 1 1/2 jahren... das bedeutet viel arbeit und geld investieren ,hoffe die hält wenigstens noch bis weihnachten ,dann gibts wieder bissel mehr geld
Joint 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hatte ne Fujitsu die hat dieses Jahr angefangen zu klackern, Zugriffszeiten extrem lange etc. Hab se gegen ne Maxtor ausgetauscht und die läuft viel leiser und besser B) @trigger: Wo gibts hier nen Laser ?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 @trigger: welche festplatten waren das die dir verreckt sind und wie alt waren die da? achja, hdd-klackern. macht meine WD auch seit fast 6 monaten, aber net so wie trigger sagt sondern si schaltet sich dauernd ein und aus, egal ob zugegriffen wird oder net, ob kalt oder warm... und andefangen hat das klackern genau 2 wochen nach ablauf der garantie...toll. also was ich damit sagen will: es kommt wahrscheinlich darauf an, WAS da klackert. entweder krepiert sie nach n paat tagen wie bei n paar anderen die irgendwo im hardwarebereich gepostet haben oder sie röchelt sich wie meine noch 6-12 monate mit unerklärlichen zugriffen und an/abschaltgeräuschen durch
trigger1990 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 @trigger: welche festplatten waren das die dir verreckt sind und wie alt waren die da? achja, hdd-klackern. macht meine WD auch seit fast 6 monaten, aber net so wie trigger sagt sondern si schaltet sich dauernd ein und aus, egal ob zugegriffen wird oder net, ob kalt oder warm... und andefangen hat das klackern genau 2 wochen nach ablauf der garantie...toll. also was ich damit sagen will: es kommt wahrscheinlich darauf an, WAS da klackert. entweder krepiert sie nach n paat tagen wie bei n paar anderen die irgendwo im hardwarebereich gepostet haben oder sie röchelt sich wie meine noch 6-12 monate mit unerklärlichen zugriffen und an/abschaltgeräuschen durch also ersten ja ich meinte LESER und das waren die genau gleichen platte was mir vereckt sind und alle beide dach einem tag und das problem mit samsungplatten ist weit bekannt
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 10. November 2004 also als ich heut früh den rechner gestartet habe wurde ohne das ichs wollte ne datenträgerüberprüfung gemacht ,hat einige sachen gefunden die er nich lesen konnte und danach hat er einige sachen gelöscht ,ka was... bis jetz hab ich kein klacken mehr gehört und probs hatte ich heut auch nichtmehr...hoffe das bleibt so...
gregor 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 Klackern der Festplatte beduetet eigentlich das sich technisch im sterben liegt, backupe mal lieber deine wichtigen Sachen, sonst ergeht es dir wie mir und du hast alles verloren.
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 10. November 2004 Klackern der Festplatte beduetet eigentlich das sich technisch im sterben liegt, backupe mal lieber deine wichtigen Sachen, sonst ergeht es dir wie mir und du hast alles verloren. jo...muß ich wohl ,hasse nur das stundenlange sitzen und brennen werd mir auch ne neue festplatte zulegen....welche ide-festplatte ist zu empfehlen ,will mir ne 160gb platte kaufen und vielleicht mit 8mb cache ,udma133 ,oder udma100 macht keinen großen unterschied ,oder ?