Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Lemming

Is mir ja peinlich, Mods?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also.

ich habe meine Games bis dato von irgent welchen Lans gezockt und dadurch immer aktuelle Versionen bekommen.

Aus Respekt vor der Kunst des Schaffens hab ich jetzt mal Eins gekauft (Bf) bzw. Von meiner Frau kaufen lassen.

Ich steh jetzt vor nem riiiieeeeesen Prob. Ich kann Schiessen und sonst nix.

Was sind Mods??? :unsure:

Welche brauch ich??? Giebts die als Pack??? Giebts die zu den Maps die ich ziehe??? Sind welche im Patch 1.6 offiz.??? (Das konnt ich dann doch) Und Überhaupt wie kann ich möglichst einfach alle momentane updates und spezials ziehen ohne doppelgemoppeleien? Da verliert man (ich) ja voll den Überblick...

Danke für die Hilfe.

MfG

Woran erkenn ich die momentane DC - Version bei meinem Game?

Geschrieben

Hallo Lemming, willkommen im Forum!

Also ich versuche mal deine Fragen so verständlich wie möglich zu beantworten:

- Welche Version einer Mod du installiert hast siehst du wenn du im BF1942-Menu auf "Eigenes Spiel" klickst! Dort wird dir angezeigt welche Mods installiert sind und in welcher Version!

- Wenn du BF online spielen willst brauchst du den patch 1.6! Bei dem patch enthalten sind einige neue Fahrzeuge und Waffen sowie 3 neue maps (bezogen auf die Originalversion von BF1942)

- Mods (abk. für Modifikationen) sind wie der Name schon sagt eine Erweiterung/Modifizierung des normalen Spiels! Downloaden kann man die über die entsprechenden Homepages der Mods oder von speziellen Webservern. Du kannst sie auch über unsere Download-Sektion unserer Seite hier finden

Download Mods

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Es braucht dir nicht peinlich sein, jeder fängt mal an ;)

Geschrieben

1. mods sind modifikationen für das original spiel, es werden dabei keine original daten überschrieben, sondern bei BF42 ein neuer ordner angelegt...

mods verändern nur das gameplay und szenario

BF42 mods:

- desert combat 0.7 + DC_Final, haben das irakkrieg-szenario als thema (modernes kriegsgerät wie kampfhubschrauber, panzer, und neue soldaten skins mit moderner ausrüstung und waffen

- forgotten hope, verbessertes und realistischeres BF42, neue karten, neue waffen, fahrzeuge, flugzeuge, und soldatenskins

-galactic conquest, das star wars universum mit tie-fighter, x-wing, imperiale soldaten und rebellen...laserwaffen, star wars halt...

-eve of destruction, vietnamkrieg szenario, vietcong gegen usa, hubschrauber, waffen und fahrzeuge aus dieser zeit

-battlefield 1918, erste weltkrieg, waffen uniformen , fahrzeuge aus dieser zeit

das waren so die am meist gezockten mods...es gibt aber noch viele andere sehr gute mods (battlegroup42, enhanced_dc, pirates)

2. mods sind kein muss, dass heißt du brauchst sie nicht um normales BF42 zu spielen...sie halten das spiel am leben, bringen neuen spielspass

3. was für maps ziehst du???wenn du keinen mod installiert hast dann kannst du nur maps spielen die für Battlefield1942 sind...

zu jeder mod die dir runterlädst sind schon viele maps dabei...

4. nur schiessen? verstehe ich nicht...willst du gegen menschen übers internet spielen oder gegen BOTS (vom Computer gesteuerte gegner)...oder willst du fahren oder fliegen oder was???

5. mods gibs nicht als packs...die musst du, wenn du willst einzeln ziehen...dann in den MODS ordner bei Battlefield installieren

-desert combat is ca.700 mb groß

-forgotten hope sogar 1,6 gb

usw.

6. die momentane version deines BF42 spieles und deiner installierten mods kannst du unter dem BUTTON "eigenes spiel" herausfinden, über die du auch die mods aktivierst...

7. auf den screenshot siehst du die liste bei richtiger installation der mods...

da sind auch die aktuellen versionsnummern drauf...mod anwählen...aktivieren drücken...und schon haste nen "anderes spiel" (desert combat in meinem falle)

bei weiteren fragen einfach hier posten *lol*

kleiner hinweis am rande, wenn du mods runterlädst immer die CLIENT version nicht die SERVER

post-3-1100168618_thumb.jpg

post-3-1100168618_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo Lemming, willkommen im Forum!

Also ich versuche mal deine Fragen so verständlich wie möglich zu beantworten:

- Welche Version einer Mod du installiert hast siehst du wenn du im BF1942-Menu auf "Eigenes Spiel" klickst! Dort wird dir angezeigt welche Mods installiert sind und in welcher Version!

- Wenn du BF online spielen willst brauchst du den patch 1.6! Bei dem patch enthalten sind einige neue Fahrzeuge und Waffen sowie 3 neue maps (bezogen auf die Originalversion von BF1942)

- Mods (abk. für Modifikationen) sind wie der Name schon sagt eine Erweiterung/Modifizierung des normalen Spiels! Downloaden kann man die über die entsprechenden Homepages der Mods oder von speziellen Webservern. Du kannst sie auch über unsere Download-Sektion unserer Seite hier finden

Download Mods

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Es braucht dir nicht peinlich sein, jeder fängt mal an ;)

Geschrieben

-desert combat maps gehen nur mit der desert combat mod, bei den anderen mods das selbe...

X:\Battlefield1942\Mods\DesertCombat\Archives\bf1942\levels...

X:\...............................\FH\....

X:\................................\bf1918\....

bei allen anderen mods in den jeweiligen mod-ordner

-um mods zu deinstallieren musst du den mod-ordner löschen, wenn du eine neue version der mod installieren willst musst die alte gelöscht werden...

du musst beim filter die mod auswählen die du online spielen willst, dann zeigt er dir die server an auf denen man auch nur das spielen kann...

mehr server findeste beim ASE(all seeing eye)

post-3-1100169545_thumb.jpg

post-3-1100169545_thumb.jpg

Geschrieben
du musst beim filter die mod auswählen die du online spielen willst, dann zeigt er dir die server an auf denen man auch nur das spielen kann...
Geschrieben

Sind also die FragezeichenServer (Ohne Filter) Server die Mods spielen welche ich nicht habe? und die so Durchsichtig angezeigt werden spielen die dann Maps die ich nicht habe?

Ein Richtig würde reichen, Danke

Ich saug jetzt gerade dc_final_client.exe Und muss dann nur ausführen?, oder vorher was löschen?

Geschrieben

Ich hab Final installiert er zeigt es aber nicht an in eigene spiele da steht nur DC 0.7. Was nu?

Sorry, ich hab den Ordner gewechselt und deswegen hats wohl nich geklappt jetzt gehts.

Ich dank euch vielmals für die aufklärung des Ganzen Modelings und ich geh jetzt saugen...

Bis denne