Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Renraku

Root-Server

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne für unseren Clan einen eigenen Root-Server mieten, deshalb hier meine Fragen:

Konfiguratin des Servers: 1 x BFV Public 20 Slots

1 x BFV Clan 16 Slots

1 x DC Public 20 Slots

1 x Teamspeak 32 Slots

- welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen

- welche Hardware sollte der Server haben

- wieviel Traffic entsteht bei der o.g. Konfiguration

- wer könnte mir bei der Einrichtung per Confixx helfen (kenn mich mit Linux garnicht aus)

- hab ihr irgendwelche sonstigen Tipps zu diesem Thema

Erstmal schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe und alle Antworten!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. cooler Nickname ... Shadowrun lebt ... ;)

2. Wenn du keine Ahnung von Linux hast würde ich dir empfehlen die inger von einem Root zu lassen - es geht ja nicht nur um die Installation der Spiele sondern auch darum den Server gegen Angriffe von aussen zu schützen (das sollte man nicht unterschätzen)

3. Der Traffic läßt sich schlecht vorher sagen weil man nie weiß wieviel der Server in der Praxis beansprucht wird - im Prinzip kann da von 50-400 GB Traffic alles drin sein - wobei ich einen Tarif bis 200 GB als ausreichend erachte.

4. Hardware sollte vor allem 1 GB RAM und eine CPU über 2000 Mhz sein - es kommt aber auch sehr stark auf die Anbindung des Rechenzentrums an - unser letzter Anbieter hatte gute Hardware aber eine schlechte Anbindung gehabt - da lief nichts vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris: Thor Walez lebt auch in Dir!!! ;)

Ich bin Schamane mit Totem Ratte!!! :D

Also der Server wäre bei einem Freund von mir, der Selbstständig ist, Bereich IT, er würde da dann auch alle nötigen Dinge rund um die Sicherheit machen, also da wäre ich raus und er würde mir auch ne Einweisung geben, so dass ich langsam in die Sache reinwachse, denke mal das sollte klappen!!!

Anbindung ist T1 und wirklich gut, schnell und sauber!!! Also kurz einwandfrei!!!

Hardware ist wohl 2 x XEON System mit 2,8 Ghz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.