Ripper123 0 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hi! Bin absoluter Newbie im Bereich Modding! Habe nach ein paar Tutorials, die leider ziemlich allgemein gehalten waren, also nicht speziell für Battlefield, mal angefangen ein neues Model zu erstellen welches das Messer ersetzt! Habe dazu mit Gmax ein Schwert erstellt um mich mal ein bischen mit dem Programm anzufreunden hat soweit auch gut funktioniert! Habe es dann in die entsprechende *.rfa Datei verpackt und siehe da es lief sogar mit den entsprechenden neuen Texturen. Jedoch musst ich feststellen wenn ich die Kameraansicht umschalte und auf den Modus der fixierten Kamera gehe, das ich zwar das Schwert noch sehe aber wenn ich mich dann von der Kamera entferne das Model meines Schwertes verschwindet und statt dessen wieder das Messer erscheint! Dachte erst das liegt an den LOD's aber nachdem ich dann 6 vergeben hatte änderte sich auch nichts. Wie bekommt man es hin das das Model dauerhaft auch aus größer Entfernung zu sehen ist? Wenn geht beschreibt euren Lösungsansatz etwas genauer damit ich es genau nachvollziehen kann! Sodann schönen Freitag Abend noch!
newton 0 Melden Geschrieben 19. November 2004 in bf muss man ja für die 3p ansicht und für die 1p ansicht ein modell machen hast du das getahn? denke mal dass du das 3p modell noch durch dein schwert sersetzen musst...
Ripper123 0 Autor Melden Geschrieben 20. November 2004 Siehst das habe ich noch nicht getan! Das übesteigt auch meine derzeitigen Kenntnisse! Nunja heißt wohl das ich mir noch ein paar Tuts rein ziehen muß! Gibt es denn Tutorials bezüglich Gmax in Verbindung mit Battlefield die solche Themen aufgreifen?
newton 0 Melden Geschrieben 20. November 2004 da hat mit gmax nicht viel zu tun. du exportierst dein model genau wie das erste schwert. beim 3p model solltest du stehts weniger polys nehmen. bei bf2 ist es so dass man 40% vom 1p nehmen darf. weiß net mwehr wie das bei bfv war... mit dem model export von max kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. ich habs immernoch nicht ganz gecheckt wie ich das denn nun genau exporieren muss. also mit welchen einstellungen meine ich... es gibt so viele tutorials. google mal nach "Battlefield vietnam tutorials" beiplanetbattlefield gibts auch die neuste version mdt und viele tutos...