Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spiki

Server ausschalten

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie kann ich den BF server auf meinen Linux rootserver wieder ausschalten???

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da bin ich mal schneller als Fisch B)

Das kommt ganz drauf an, wie Du ihn gestartet hast ... wenn Du uns das erzählst, bekommst Du dazu auch eine Antwort ;)

Grundsätzlich könntest Du - als root - einfach alle Prozesse abschiessen mit

killall bf1942_lnxded

Das funzt bei jeder Version, schiesst aber *alle* auf der Maschine gestartetet BF-Server ab (falls es denn mehrere sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...

Ich habe root recht also das mit den killall würde gehen aber bleibt da mein TS server an?

Egal ich habe den server hiermit gestartet

nohup ./start.sh &

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja damit wird nur BF1942 ausgeschaltet, ts passiert nichts.

Solltest du mehrere Server am Laufen haben gib

ps -faxu
ein, dass sollte u.a. sowas auftauchen:
bf        6171  1.6 12.9 76432 66796 ?       S    Nov20  20:08  \_ ./bf1942_lnxded +game dc_final +restart 1 +dedic



bf       12212  0.0 12.9 76432 66796 ?       S    08:56   0:00      \_ ./bf1942_lnxded +game dc_final +restart 1 +d



bf       12213  0.0 12.9 76432 66796 ?       S    08:56   0:00          \_ ./bf1942_lnxded +game dc_final +restart
die 2. Nummer da, gleich nach "bf", also der Nutzer unter dem du den Server gestartet hast, kann bzw. wird bei dir ein anderer sein, steht die Prozess-ID, PID. Hier der oberste prozess hat die PID 6171. Um den zu killen gib
kill -kill PID
also hier:
kill -kill 6171
ein. Da das der oberste prozess ist sollten die anderen auch verschwinden. Das kannst du mit
ps -faxu
nochmal nachprüfen. Sollte noch einer da sein:
kill -kill PID

;)

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.