Zum Inhalt springen
Radaukind

Noch nen Problem(stationäre mgs verschwinden)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr

Ja ich bins wieder und ich hab schonwiedere nen problem...

Und zwar hab ich meine map jezt soweit das man sie zocken kann und hab sie am wochende testen und da stellte ich fest das die mgs u. flaks die ich als cached objekts(nicht als objekt spawn!) gesetzt hatte zwar funktionieren,aber verschwinden sobal ein zweiter spieler einsteigt, und das spiel somit neugestartet wird.Ich hab ganz normal stationary browning bzw. stationary mg42 genommen und kann mir das nicht erkären.

Habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

Achja hab jezt die mgs als objekt spawns gesetzt mein ihr es liegt daran?

Gruß

Radaukind

Geschrieben

Ja teste zuerst obs auch als Spawnobject funktioniert. ;)

Geschrieben

nja das komische ist ja ich hab meine map auf allen anderen pc in den levelordner kopiert also ale haben die selbe version der map. wenn ich jezt nen multiplayerspiel aufmache geh ich zu nem mg42 und es funktioniert auch.Dann steigt der ersste client ein und das spiel wird neugestartet.Nun kannn der client die mg's sehen aber nich benutzen und ich kann sie nicht sehen.Ich kann das miz den objekt spawns im moment nicht testen ,da ich nur einen pc habe und das problem wiegesagt erst auftritt wenn der clint/2te spieler beitritt.

Gruß

Radaukind

Geschrieben

wenn man ein vehicle als cached objekt setzt, wird der eintrag in die staticobjects.con geschrieben, das objekt wird quasi als statisches verwendet

das fahrzeug wird, nachdem es zerstört wurde, nicht mehr neugespawnt, warum auch, ist ja nur ein statisches objekt

außerdem gibt es dann probleme mit dem netcode, es kann passieren, dass die fahrzeuge im mp nicht auftauchen, oder nur ein spieler sie sieht

wenn man es mit einem objekt spawn ins game bringt, wird das vehicle, so wie es sich gehört, gespawnt

es taucht immerwieder neu auf, und alle spieler können es sehen