Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

Schei** Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe ein wirklich beschi**enes problem.

als ich gestern bfv in meinen brenner einlegte(ums zu spielen) und es starten wollte kackte mein pc ab. Wieder hochgefahren, und ich will bfv starten. Doch plötzlich erkennt er das laufwerk nicht mehr. Ich will die cd wieder rausnehmen aber er reagiert nicht. Nichtmal jetzt reagiert er. Kann man den irgentwie aufschrauben oder so? Das ich ein neues laufwerk brauch is klar nur wie bekomm ich mein bfv da raus? :(

Geschrieben

ganz einfach

dir ist ja sicherlich schonmal das ganz kleine loch vorne an allen cd laufwerken aufgefallen, oder?

nimm einen sehr dünnen gegenstand (nadel, stabiler draht) und picks darein

dann sollte sich ein mechanismus betätigen, der das cd laufwerk ein paar cm weit aufmacht, sodass du es aufziehen kannst

Geschrieben

Oder aufschrauben, das geht auch. Und da du das Laufwerk eh nicht mehr brauchst, kann ja auch ruhig was zerstört werden.

Geschrieben

das Problem hatte ich mal.. ab- und zu war mein Laufwerk "weg" :huh:

Lösung: ein neues ide-Kabel und am Besten als master einsetzen... seitddem (ca. seit 8 Monaten) keine derartigen Probleme mehr

Geschrieben

naja ich hab vor etwa 1woche nen film von CD geguckt jetz liest mein laufwerk NIX mehr aber existiert noch die schublade geht ... eigentlich alles nur der liest an erkennt aber nix <_< wisst ihr ob man sich mit nem schriftzug von nem stift auf ner CD das laufwerk schrotten kann ?

Geschrieben

hmmm...mit nem Schriftzug? :huh:

was stand denn drauf? ;)

solange das kein Nagellack war, der beim Lesen weggeschleudert wurde kann da wohl kaum etwas passieren...Schrift löst sich ja nicht einfach so ab... vielleicht ein Stück vom label, oder es war zufall und jetzt ist es hinüber...kannst ja mal ausblasen oder n´Staubsauger ranhalten... an das Laufwerk, versteht sich g*