Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Durro

Budismus !

Recommended Posts

Posted

Bräuchte von euch 2 Fragen beanwortet ;) ich kenn mich da nicht so aus aber vielleicht ihr also

1.Der Gründer/Stifter und Entstehungsgeschichte

2.Heilige Schriften und Überlieferungen

wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet

Posted

Das hatten wir letztens in Reli *gähn*

Also Gründer des Buddhismus ist Buddha. Entstanden ist seine Religion, dadurch dass er sieben *einwortdasmirnichteinfällt* aufgestellt hat, die zur Gedankenfreiheit und zur Erlösung führen. Schriften gibts kaum welche da die Lehre vorzugsweise mündlich verkündet wurde...

Mehr gibbet hier. Habs mir nicht durchgelesen aber ich schätzmal das ist auch was tolles ;)

Posted

coool besten dank alter hast mir ne menge arbeit erspart :dafür::high:

Posted

Also es gibt die vier edelen Wahrheiten

1. Solange der Geist seine Natur nicht erkannt hat, gehört zum Leben zwar Freude, aber auch Leid. Zumindest Alter, Krankheit und Tod sind unvermeidbar und werden als unangenehm erlebt.

2. Es gibt bestimmte Ursachen, warum der Geist seine wahre Natur nicht sieht.

3. Jeder kann die Natur seines Geistes erkennen, also erleuchtet werden.

4. Es gibt praktische Mittel, um das zu erreichen.

und der eigentliche Gründer der Religion war auch nicht wirklich Buddah, sondern zuerst Prinz Sidartha (der dann später zum Buddah, da Buddah meines Wissens nach nur die Bezeichnung für einen erleuchteten ist) oder wie man den schreibt

und dann gibt es noch so einen Achtfachen (ich glaube es waren acht :rolleyes: ) Pfad ,da weiss ich aber im Moment nichts mehr

Naja ich hab da leider auch nur noch so ein Halbwissen verbessert mich wenn da etwas nicht stimmt....

Naja und wenn man diese "Vier edlen Warheiten" erkannt hat, und den AChtfachen Pfad befolgt hat ,dann kann man zum Buddah werden oder so...ach keine Ahnung, ich denke mal das meiste was ich geschrieben habe ,ist so eine Verschmischung von allem :rolleyes:

Posted
und der eigentliche Gründer der Religion war auch nicht wirklich Buddah, sondern zuerst Prinz Sidartha (der dann später zum Buddah, da Buddah meines Wissens nach nur die Bezeichnung für einen erleuchteten ist) oder wie man den schreibt
Posted
und der eigentliche Gründer der Religion war auch nicht wirklich Buddah, sondern zuerst  Prinz Sidartha (der dann später zum Buddah, da Buddah meines Wissens nach nur die Bezeichnung für einen erleuchteten ist) oder wie man den schreibt

Ne nicht ganz... Buddha ist Prinz Sidartha. Buddha heißt zwar "der Erleuchtete" aber es gibt nur den einen glaub ich...

@ Durro: Kein Prob... Wofür hat man denn Langeweile ;)

Posted

Und oben der Link (Wikipedia) auch ;)*lol*

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.