Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Illminded

HILFE!!!!PROB MIT HEADSET!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!!!

also ich hab ein problem mit meinem headset!ich habs im m*d*a m*r*t gekauft für 10

euro.so mein nun zu meinem problem.

wenn ich über den messenger mit jemanden reden möchte geht es net.

ich habs mit gladiator und erwin versucht aber es ging nicht.aber erwin und

gladiator können miteinander reden.ich hab das headset richtig angeschlossen.bei mir

ist es besonders einfach anzuschliessen da die kabel und die steckplätze die richtigen farben haben und

man sich deshalb nicht vertuen kann.ich kann meine eigene stimme hören d.h das mikro funtzt auch und die sound höre ich auch.so woran könnte das liegen???

IS DRINGEND!!!ICH BRAUCHE EUCH!!

peace

Ill

ps:zy ankali hat das gleiche prob

Geschrieben

klick mal auf unten links auf start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> audiorecorder...

dann probierste ob du was aufnehmen kannst...wenn nicht dann musste mal in den soundeinstellungen bei "eingabe" ein bissel rumprobieren musst ich am anfang auch was einstelle...

also ich meine du klickst auf die lautstärkeregelung (sieht aus wie so kleines mischpult) und dann klickste oben auf optionen und dann eigenschaften...und dann guckste unter "aufnahme", dass da mikrofon eingestellt ist und die aufnahme lautstärke hochgedreht is...

Geschrieben
klick mal auf unten links auf start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> audiorecorder...

dann probierste ob du was aufnehmen kannst...wenn nicht dann musste mal in den soundeinstellungen bei "eingabe" ein bissel rumprobieren musst ich am anfang auch was einstelle...

also ich meine du klickst auf die lautstärkeregelung (sieht aus wie so kleines mischpult) und dann klickste oben auf optionen und dann eigenschaften...und dann guckste unter "aufnahme", dass da mikrofon eingestellt ist und die aufnahme lautstärke hochgedreht is...

Geschrieben

Jungs, darf ich mich hier dazumischen und kurz ganz naiv nach MSN fragen? Braucht man dafür keinen gemeinsamen Kommunikationsserver wie bei Teamspeak? Also geht das, dass man sich einfach so auf einem Public Server verabredet und dann kommuniziert?

Geschrieben

also ich kann etwas aufnehmen und es auch anhören!!!

@rock star

ich versuch grad alles aber es geht imma noch net.

ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast.

also ich hab auch schon den hardware test gemacht und es hat funktioniert.

ich hab auch aufnahmen mit dem standart windows aufnahme geraät gemacht.hat alles geklappt.

muss man sein mikro ausgestellt haben??weil erwin hat es ausgestellt und kann mit gladi labbern.

dann hab ich es auch mal ausgestellt (beim "mischpult"mikro ton aus)und es klappte immer noch nich

DANKE DASS IHR SO SCHNELL ANTWORTET(IST NICHT IRONISCH GEMEINT)

Geschrieben
Jungs, darf ich mich hier dazumischen und kurz ganz naiv nach MSN fragen? Braucht man dafür keinen gemeinsamen Kommunikationsserver wie bei Teamspeak? Also geht das, dass man sich einfach so auf einem Public Server verabredet und dann kommuniziert?
Geschrieben

hm das mikrofon funkt schonmal...dann kann es evtl. sein, dass bei msn was einstellen musst ?

achso schilder mal krz das genaue prob...kannste net connecten, oder kannste die andern hören und selbst net sprechen ?

Geschrieben

Danke Erwin!

Geschrieben

also mein lieber rechner sagt mir imma das es ne neue version gibt vpm messenger bzw update!

liegts daran??

hmm also über icq gehts auch nicht weil er mir sagt das er keine peer to peer connection aufbauen konnte!

teamspeak 2 hab ich !!nur ausprobiert hab ich es noch nicht!wenn ich

beim messenger auf sprechen starten klick muss der andere annehmen oder ablehen.erwin nimmt an

aber es passiert nix und kurze zeit später komm die meldung "Das Gespräch mit max-t.o.a.only@freenet.de (E-Mail-Adresse nicht bestätigt) ist beendet."

hmmm

Geschrieben

hm da weiss ich leider net bescheid...ich hab kein msn....evtl kennt sich da jemand aus ? ich würd sagen das problem liegt nicht am mikrofon sondern an msn oder so...

vielleicht ein router problem ? ich benutz nur ts2 und bc...

Geschrieben

@rock star

ich wollte ja nur mit ihm so labbern

im spiel würde ich schon teamspeak verwenden!danke für dein bemühen ich hab mein msn mal geupdated mal sehen ob klappt.

gibt es schon einen thread wie teamspeak funktioniert??? :D

ps:ich hab keinen router!! ;)

Geschrieben

hier findest du im unteren teil ein paar infos zu teamspeak!

im übrigen scheint mir dein problem tatsächlich an msn zu liegen. ich hatte diese probs schonmal mit meiner webcam. entweder konnte nur ich meinen kumpel sehen oder nur er mich.

Geschrieben

also es klappt immer noch nicht!!

scheiss drauf!ich versuchs mit teamspeak!

ich hoffe ich krieg des gebacken!

muss man sich da nich erst mit einem server connecten??

sorry aber ich hab keine ahnung

peace

ILl

Geschrieben

ok, zu teamspeak:

du gehst am besten auf http://www.teamspeak.org und dort findest du am rechten Rand links zu Public Channels. Da connectest du einfach per klick auf einer diese rlinks (z.b. Public Channel 1). nun sollte sich dein TS von alleine öffnen und du kommst in einen raum, indem meist ein heiden lärm ist. von hier aus kannst du deinen eigenen raum aufmachen, alles über die leiste oben. den raum kannste auch mitm passwort absichern und die qualität einstellen.

noch fragen?

Geschrieben

Hab Probs mit Teamspeak.

Ich höre vile Leute sehr klar und deutlich.

Aber die Leute aus meinem Clan höre ich immer nur mit Rauschen und manche nur sehr leise.

Ich hab schon mal gehört dass das ein Bug ist. Stimmt das?

Muss man seine Einstellungen aufeinander abstimmen?

Weil wenn ich mit ein oder zwei Leuten spreche haben wir super Qualität.

Aber sobald wir zu viert sind höre ich nur noch Krächzen.

Weiterhin, kann es sein dass eine ISDN Verbindung nicht reicht um mit 3 Leuten zu reden und online zu spielen? Mit einem alleine geht das ohne Probleme.

Ach ja der TS2 Server ist ein Puplic Server also ich bin kein Host.

Danke im Vorraus.