Roger That! 0 Report Posted December 1, 2004 Hi , wie kann ich das wenn ich bei Gmax die Ploys mit extrude aus einem Cilinder raus zieh die kanten rund machen?
newton 0 Report Posted December 1, 2004 meinst du auch die richtioge funktion? extrudieren kannst du indem du dein objekt als poly konvertierst und dann im poly mode den " extrude" button benutzt. dann ändert sich der curser und du kannst die polys aeinfach herauszeihen...kannst du auch per eingabe machen indem du auf das kleine feld neben dem button klickst... was meinst du genau mit kanten rund machen? du kannst die mehssmooth funktion benutzen , die ist nur leider für highpoly gedacht und erzeugt sehr viele polys..
Roger That! 0 Author Report Posted December 1, 2004 ja ich mach das richtig Ich mein damit , das wenn ich se rauszieh , das immer solche kleinen spalten zwichsen bleiben und alles sehr eckig ist. Meesmoth hilft nix , macht alles nur noch kantiger.
newton 0 Report Posted December 2, 2004 ach so..verstehe was du meinst.. lösche die polygone die in den kanten sind und gehe dann in den vertex mode und benutze die weld vertex funktion um die punkte zu verbinden...
der nachbar 0 Report Posted December 2, 2004 es geht einfacher rechts neben dem extrude button ist ein kleiner options button, da kann man die art des extrudens einstellen gruppe lokale gruppe polygon du hast polygon aktiviert, probiermal die ersten beiden aus // ? ich seh grad du nutzt ja gmax, den rotz rechts in der leiste extrusion type: local normal
Roger That! 0 Author Report Posted December 3, 2004 mmh net wirklich Jetzt muss ich alle Polys einzeln aneinander fügen... Schreckliche fummellei ist das
Roger That! 0 Author Report Posted December 3, 2004 ach ich habs schon selber bitte closen @nachbar und newton:warum einfach wenns auch kompliziert geht