Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=The Wolf=-

Fehlende Steuerungsoptionen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ab und zu kommt es vor das mir das Game beim Online-Spiel bei einem Map-Wechsel abstürzt. Das ist eigentlich auch schon ärgerlich und ein Problem an sich.

Wenn ich BF dann neu starte ist es oft so, das mir einige Steuerungsoptionen komplett fehlen, oder die Maussensibilität verstellt ist. Ich muss sie dann jedesmal neu eingeben und speichern. Wie kann ich diese Probleme abstellen?

Danke schon im vorraus.

Geschrieben

Schau doch mal ob Dateien in Deinem Settings-Ordner vielleicht schreibgeschützt sind.

Geschrieben

Tja, (peinlich, peinlich) wo ist denn der Settings-Ordner?

Geschrieben

schau mal in welchem Ordner Du das Game installiert hast.

Bei mir siehts so aus:

e:\BF1942\Mods\bf1942\settings

klick den Ordner "settings" rechts an, geh auf Eigenschaften und entferne den Schreibschutz, dann sollte es wieder gehen.

Geschrieben

Ok. Gefunden und ausgeführt. :super:

Jetzt muss ich nur noch den nächsten Absturtz abwarten.

:danke: erstmal

Geschrieben

Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Davon abgesehen ... wenn ich die Eigenschaften des Setting-Ordners öffne, ist das Häkchen für den Schreibschutz grau hinterlegt. Ich entferne es und gehe auf "Ok." Wenn ich die Eigenschaften danach wieder öffne hat sich nichts geändert. Ich sehe wieder das grau hinterlegte Häkchen. Ich habe auch ausprobiert das Häckchen richtig zu aktivieren um die eingestellten Settings abzusichern, das heisst, ich habe so lange auf das Kästchen geklickt bis ein nicht grau hinterlegtes Häkchen zu sehen war und bin dann auf Ok gegangen. Danach liess sich im Spiel nichts mehr bewegen. Konnte mich blos im Kreis drehen und das wars.

Was kann ich noch tun?

Geschrieben
grau hinterlegte Häkchen. Ich habe auch ausprobiert das Häckchen richtig zu aktivieren um die eingestellten Settings abzusichern, das heisst, ich habe so lange auf das Kästchen geklickt bis ein nicht grau hinterlegtes Häkchen zu sehen war und bin dann auf Ok gegangen. Danach liess sich im Spiel nichts mehr bewegen. Konnte mich blos im Kreis drehen und das wars.