Zum Inhalt springen
.staS.

probs mit der soundkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nábend leutz..

..hab nun endlich.. .meinen schon sähnlichst erwarteten rechner gekriegt..

so weit.. alles gut und schön...

..alles angeschlossen. ...die treiber instaliert... ok..

...nur musste ich dann feststellen.. ..dass mein sound nciht funzt...

ka wodran es liegt...

..wenn ich zb. eine audiocd abspielen will. ..wird mir gesagt... dass keine soundkarte angeschlossen ist...

(obwohl sie [eine audigy 2 ZS] bei der hardware angezeigt wird... )

die treiber dazu hab ich natürlich schon installiert..

würde mich sehr über eure hilfe freuen... ..häng hier schon dran.. .seit ich von der schule gekommen bin... weiss einfach nicht weiter... =(

mfg. stas

Geschrieben

geht der sound immer nich oder nur wenn du von CD hören willst ? :huh:

Geschrieben

er geht überhaupt nicht...

windoof macht auch immer diese "selbsterstellten" gereusche.. .wenn es halt was zu melden gibt..

also.. ich mein das "piepen" das es abgiebt.. ...wenn man keine soundkarte drinne hat...

ist halt so.. dass er mir sagt.. dass ich keine karte angeschlosen hätte...

..hab aber eine .. .die wird auch bei der hardware angezeigt... ..nur.. geht es halt irgendwie nicht.. :(

Geschrieben (bearbeitet)

och bitte leute... komm hier grad echt nicht weiter... =(

..würde mich über jeden.. ach so kleinen tipp freuen... :(

Bearbeitet von .staS.
Geschrieben
..würde mich über jeden.. ach so kleinen tipp freuen... :(
Geschrieben

Also die Karte wird im Gerätemanager korrekt und als funktionstüchtig angezeigt?

Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" kannst du das Wiedergabegerät einstellen, sieh dort mal nach.

Geschrieben
Also die Karte wird im Gerätemanager korrekt und als funktionstüchtig angezeigt?

Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" kannst du das Wiedergabegerät einstellen, sieh dort mal nach.

jo.. dort wird sie als funktionstüchtig angezeigt...

unter "systemsteuerung/sounds und audiogeräte" kann ich aber nichts für die wiedergabe einstellen...

-klick-

und -klick-

Geschrieben

Es scheint so, als wäre der onboard Soundchip auch aktiv ("Realteck AC97 Audio"). Geh mal ins Bios und deaktiviere den onboard Sound.

Geschrieben

Naja blöde Frage aber das Kabel hinten an der Karte hast du dran für die Boxen ?

Geschrieben
Es scheint so, als wäre der onboard Soundchip auch aktiv ("Realteck AC97 Audio"). Geh mal ins Bios und deaktiviere den onboard Sound.

hab sie deaktiviert.. ..funzt aber immer noch nicht... =(

erhalte die fehlermeldung: "audiohardware reagiert nicht.. .oder ist nicht angeschlossen.."

Naja blöde Frage aber das Kabel hinten an der Karte hast du dran für die Boxen ?

o.O

... aber.. JA...

Geschrieben

Warst du schon auf der homepage und hast dir die neuesten Treiber heruntergeladen?

Geschrieben
Warst du schon auf der homepage und hast dir die neuesten Treiber heruntergeladen?

jo..

..nur hatte ich noch andere probs mit dem rechner.. .die ich nciht anders zu lösen wusste.. .als zu formatieren..

naja... jetzt wird die karte aber als aktiv bzw. angeschlossen angezeigt... =)

klick

so weit so gut.. :)

Geschrieben

Na dann viel Spass damit! ;)

Geschrieben
Na dann viel Spass damit! ;)

naja... der sound fehlt jetzt nur noch... =(

kann jetzt halt zwar (zb) mp3 abspielen.. ..nur kommt nix aus den boxen....

..hab auch schon meine alten engeschlossen.. .um einen möglichen hardwarefehler des 5.1-systems aus zu schließen... ..ging aber auch nicht..