Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Arnold Schwarzenegger

Megabattlefieldgau / Keine Verbindung mehr !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo Leute,

tut mir Leid wenn ich eure Hilfe nochmal in Anspruch nehemen muß, aber mein jüngerer Bruder hat mir den Gefallen getan an meinen Rehcner zu gehen und seitdem geht gar nichts. Habe das Spiel neu installiert aber wenn ich multyplayer gehe Internet und dann update erscheint einfach kein Server mehr ??Gar kein !! Meine Internetverbindung

( Über Netzwerk ) funktiniert Problemlos wenn ich Firefox hochfahre funktioniert alles

( Also besteht eine Internetverbindung ) nur wie gesagt wenn ich in BF Server aufrufen will werden keine angezeigt und ich bekomme auch keinerlei meldung ??Was nun ??

Das ist echt ärgerlich denn ich bin erst mal nicht mehr im Einsatz. Ich habe so das Gefühl das er die Einstellungen für die Internetverbindungen verändert hat und vieleicht irgendein Protokollformat ausgeschaltet hat ( Sorry hab da wenig ahnung ..smile..)

Zu Info ich habe Windows XP und die Firewall ist soweit ich weiß ausgeschaltet..

Danke für jede Hilfe

Grüße aus dem Lazarret

Euer momentan nicht mehr im einsatz stehenden Arnie

:unsure:

Geschrieben

Bin gerade bei Reparaturversuchen und habe entdeckt das unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen kine Verbindung angezeigt wird!!

Mein Internetanschluß läuft über die Netzwerkkarte weiß nicht ob das euch weiterhilft aber ich dachte es wäre vieleicht wichtig.

Gruß Arnie

Geschrieben

hab das gleiche problem

hab mir mal mit allseeingeye die server angeguckt alles leer, was soll die scheisse???...hoffe das ea nicht die online funktion ausgeschaltet hat...is wahrscheinlichn ausfall oder so

ps: gilt für bf1942 wie man sehen kann auch für vietnam

Geschrieben

das hört sich aber ganz nach einer firewall an.

check das noch mal richtig durch. was meinste mit internet über netzwerkkarte? läuft überm router? der hat auch meistens ne eigene firewall... check das mal genauer. wenn dein firefox funktioniert, dann haste auch ne internetverbindung. sieh mal unter Systemsteuerung--Netzwerkverbindungen nach.

Geschrieben

Also wenn auch andere das selbe Problem haben dann kann es wirklich ein Ausfall sein ??Falls andere auch das selbe Problem haben bitte melden !!!

Meine Verbindung ( Wird als LAN Verbindung angezeigt unter Netzwerkverbindungen ) )läuft über den Fast Ethernet Adapter ( Was ist das eigentlich ? ) direkt an einem DSL Modem ( Kein Router oder so ). Wenn ich unter Internetoptionen/Verbindungen gehe wird keine DFÜ Verbindung angezeigt (Vieleicht ist das gar nicht notwendig wenn die Verbindung über LAN läuft ?? kann mir das einer sagen ? )

Nun gut, also :

1)Habe das komplette Spiel mehrmals installiert, es konnte immer noch keine Verbindung zum Netz herstellen obwohl Firefox einbahnfrei funktioniert.

( Kann also keine Installationsdfehler sein )

2)Habe die Firewall in den Internetoptionen ausgeschaltet, kann also kein Firewall Problemm sein es sei denn es gibt irgendwo anders eine Firewalleinstellung bei Windows XP die ich nicht kenne ( Eher unwahrscheinlich )

3) Kann mir jemand sagen was die TCP,Ethernet Einstellungen usw. bei den Verbindungseinstellungen bedeuten ??Wo muß ein Hacken sein und wo nicht ???

Habe da einige Variationen ausprobiert hat aber nichts gebracht.

An dieser Stelle eine kleine Kritik an Microsoft denn die Hilfe/Service Center Funktion ist meiner meinung nach meistens für die Mülltonne aber egal wer wird sich schon bei Microsoft für meine Meinung interessieren :D

So wie dem auch sei hoffe ich das Herr Kartoffel Türke ( Übrigens cooler Name )

vieleicht recht hat und es ein Serverproblem ist und ich heut abend wieder meinen Kameraden bei der Schlacht zur Seite stehen kann.

Danke für alle Beiträge und für die Mühe

Grüße aus dem Computerlazarett

Euer Arnie

Geschrieben

Was war es denn?

Wäre viellleicht ganz gut, hier noch zu schreiben, wie Du das Problem gelöst hast.

Andere User mit ähnlichen Problemen hätten etwas davon.

Gruß

OleBole