Zum Inhalt springen
cicero

BCV: Texturen werden nach Speichern überschrieben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die Suchfunktion gab auf mein Problem leider keine Antwort:

Ich benutze Battlecraft Vietnam. Dasgleiche Problem hatte ich aber auch bei Battlecraft 42. Ich hab mir das Tutorial genau durchgelesen aber leider ist es an dieser Stelle nicht eindeutig.

Und zwar, wenn ich Texturen auftrage, wird der ganze Sektor so komisch bunt. (Hiervon ein Bild im Anhang) Wenn ich dann speichere, und danach weiter malen will, werden die vorherigen Texturen in diesem Sektor komplett gelöscht. Deshalb muss ich meine Maps immer in einem Zug anmalen und kann es danach nicht mehr korrigieren, da ja sonst wieder der ganze sektor gelöscht wird. nur ein einziges mal, bei BC42, hab ich es hingekriegt dass ich so oft drübermalen konnte wie ich wollte, ich weiss aber nicht mehr wie ich dort vorging.

es kann eigentlich nur an der reihenfolge von material aufmalen, "generate material map", "surface map assigment" und "generate surface map" liegen. ich hab jetzt so gut wie alle kombinationen durchprobiert aber es immer noch nicht geschafft, wie gesagt das tutorial/user's guide ist hier nicht eindeutig. ich wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte.

mfg

post-25-1102439128_thumb.jpg

Geschrieben

Hi.

Keine Ahnung, ob das die Lösung des Problems ist aber hier ist meine Reihenfolge:

-Materials afmalen oder generieren (Dry Sand, Wet Sand)

-Generate Surfacemaps (Materials werden gerendert)

-Textur drauf malen (danach auf keinen Fall die Surface Maps neu generieren)

Wenn du nachträglich "Outside Map" draufmalst (Material Painter) auf keinen Fall Surface Maps neu generieren.

hoffe du kannst damit was anfangen :D

Geschrieben

Hmmm......also meine Idee währe:

Die Texturen mit dem E42 Auftragen!

Ist sowieso:

1.leichter

und

2.Schöner :)

Wenn du glück hast findest du ja auch im Netz Texturen die Leute mal für andere Hochgalden Haben (ich hatte das Glück).

Geschrieben

ich hab diese reihenfolge jetzt befolgt und beim texturen draufmalen wurde der sektor wieder bunt und nach speichern und weitermalen waren die texturen weg :(

Geschrieben

lass mich raten...

radeon ?

dann funzt die sache nämlich nicht...habe ich auch, eigene texturen

sind bei mir immmer im e42 fällig...

mfgolem