Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CRA

Grafikprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, seit ich den neuen Patch 1.21 installiert habe, hab ich mit Grafikproblemen zu kämpfen.

GraKa: ATI Radeon 9700

P4 2,66 Gh

256 MB Ram

Zunächst konnte ich ca. 1 Stunde spielen, dann kamen zunächst so komische Streifen/Balken als Grafikfehler (in den Farben der Umgebung.

Mit der Zeit wird es immer schlimmer, irgendwann ist der ganze Bildschirm voll mit diesen Querbalken und Streifen, und ich kann kaum mehr was erkennen. Dann brech ich halt ab weils nix mehr bringt...

Bei Half Life oder anderen Spielen tritt der Fehler auch auf, ist also wohl nicht nur BF abhängig, auf meinem Windowsbildschrim hab ich seitdem auch komische Grafikspackungen...

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht, das Problem taucht dennoch auf:

Lüfter gereinigt, GaKa ist nicht zu heiß

Neuen Treiber für GraKa installiert

BF neu installiert

Hat irgendwer noch einen Tip/Idee? Danke für alle Antworten.

Geschrieben

Framerate und Details vielleicht umändern im Spiel.

Andere Auflösung ausprobieren und an den Settings basteln.

Geschrieben

Wenn die Grafik etwa so aussieht, wie auf dem Screenshot unten, dann ist deine Grafikkarte wohl einmal zu heiß geworden und hat einen irreperablen Hitzeschaden erlitten. Diese Grafikfehler treten dann immer auf, sobald sich die Karte etwas erhitzt.

post-3-1102619191_thumb.jpg

post-3-1102619191_thumb.jpg

Geschrieben

lol die Knarre sieht ja geil aus ^^