Gast Klages Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 was denkt ihr von dem tft? mit 14ms sollte es keine probs beim gamen geben oder? Acer AL1703SM Description Value Display size 17" Brightness 350 cd/m² Resolution XGA 1280x1024 / 16.7Mio Response Time 14ms Pixel pitch 0.264/0.264 Monitor Cable Contrast ratio 350:1 Horizontal viewieg angle 160° Vertical viewing angle 120° Video signal D-Sub Analog Dimension + Weight 374 x 400 x 190 3.5Kg (WxHxD) Color Black / Silver Warranty Service 3 Year Onsite (Tel: 01 745 58 11 ) Driver Download Others Speakers (Mulitimedia)
freaky 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 14 ms is eigentlich gut, aber tfts haben j immer ne native auflösung - d.h., ein tft mit n.a. 1024*768 sieht in 1280*1024 recht bescheiden aus - ein tft mit 1280*1024 in seiner n.a. wie ein röhrenmonitor - der nachteil dabei: wenn man ne schwache graka hat, womit man spiele nur auf 800*600 usw zocken kann, siehts logischerweise nicht unbedingt super aus, auf der n.a. des tfts ruckelt es dann aber ich hab noch meinen guten alten röhri ^^
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 ich werde es sowieso ein Tft mit ne alte graka nicht benutzen wegen dvi-d eingang ! und die alten grakas haben es nicht ! dachen kein sinn tft zu holen mit ne alte graka !
Gast Klages Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 hmm momentan hab ich den ist aber schon uralt Technische Daten Monitor Typ Geräteart CRT Monitor Bildschirm Bildschirmdiagonale 17 Sichtbare Diagonale 15.7 Bildröhrentyp Flatscreen Auflösung max. 1280 x 1024 Punktabstand .25 Frequenzbereiche Vertikalfrequenz 55 - 160 Horizontalfrequenz 30 - 85 Anschlüsse Video D-Sub Ja Video RGB 5 x BNC
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich wollt nur mal zu Wort gebe das es bis jetzt noch KEINEN Plasma, LCD oder TFT Monitor/Fernseher der Die Bild Qualität oder Schärfe eines Röhrengeräts Übertrifft. Ich bleib bei meine Highscreen... B) höchstes sind die Dinger gut wenn man Platzmagel hat...
gregor 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Vor - und Nachteile von TFTs Ich hab seit kurzem ein TFT und bin sehr zufrieden damit.
Neo 007 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich hab seit kurzem ein TFT und bin sehr zufrieden damit. Dito hab seit kurzen ein 19" TFT von LG mit angeblichen 18ms (gibt aber auch schon welche mit 8ms) Und ich bin sehr zufreden!
Gast Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 (bearbeitet) Ich wollt nur mal zu Wort gebe das es bis jetzt noch KEINEN Plasma, LCD oder TFT Monitor/Fernseher der Die Bild Qualität oder Schärfe eines Röhrengeräts Übertrifft. Ich bleib bei meine Highscreen... B) höchstes sind die Dinger gut wenn man Platzmagel hat... hrhr wer erzählt dir denn so etwas ?? ich glaube kaum das du nen 500? röhrenmonitor daheim hast denn erst dann kannst du mit nem guten tft konkurieren... es gibt mittlerweile tft`s die 1600x1200 ermöglichen und die entwicklung ist noch längst nicht vorbei... ich nutze seit ca 6 monaten den nec 1960nxi ... super bild -->5mal so gut wie das meines sonymonitors der damals auch 800? gekostet hätte - das bestätigt auch jeder test...das bild ist gestochen scharf ist und kein röhrenmonitor da mithalten kann einzig mit der reaktionszeit gibt es noch probleme aber das haben sie mittlerweile auch im griff die augen sind viel entspannter und zocken ist absolut kein problem... ich würde niemals wieder zu nem röhrenmonitor zurück gehen...allein das das teil an platz braucht , gewicht hat , strom kostet und wärme entwickelt... ich weiss wovon ich rede ich hatte nen 20,5" röhrenteil Bearbeitet 15. Dezember 2004 von Markus_Maximus
HomerJR 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 ich hab jetzt auch seit ca. 1ner wochen nen TFT BenQ 767 mit 12ms 17zoll also kann ich nur weiterempfehln. bild is echt klasse und zu meinen vorherigen 19zoll röhri kein vergleich. da sind imma die bots wenn sie weit weg warn nur so geflogn und ham die beine net bewegt jetzt funzt dass perfekt. fazit: ein riesn unterschied zu meinem alten röhri und einfoch goil!
Der Papst 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 (bearbeitet) ich hab noch meinen guten alten röhri ^^ *Rechtgeb* Ich hab mir vor ca 8 Monaten einen Röhrenmonitor um 189? gekauft Die Röhrenmonitore sind mittlerweile schon so entwickelt, das einer um über 150? schon wirklich sehr gut ist Meiner hat zB 1600x1200Pixel, ZoomAutomatik, 3 Farbprofile (per Knopf jederzeit Wechselbar), 160Hz, Magnetisch abgeschirmt gegen jede Art von Strahlung (Subwoover steht bei meinem Daneben und ich hab keine Störungen dadurch, lediglich das Handy verursacht kurzzeitig Störungen, aber nur wenn die entfernung vom Monitor <20cm ist) Einziger nachteil ist, das der 28Kg wiegt und (wegen FlatScreen-Technologie) mit 38kV arbeitet, aber er ist gut abgeschirmt Bearbeitet 15. Dezember 2004 von Der Papst
Burner 1635 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 ich hab jetzt auch seit ca. 1ner wochen nen TFT BenQ 767 mit 12ms 17zoll also kann ich nur weiterempfehln. bild is echt klasse und zu meinen vorherigen 19zoll röhri kein vergleich. da sind imma die bots wenn sie weit weg warn nur so geflogn und ham die beine net bewegt jetzt funzt dass perfekt. fazit: ein riesn unterschied zu meinem alten röhri und einfoch goil! noice sig.. btw.. aja was wollt ihr mit tfts? da hab ich angst wenn ich den auf lan schleppe dass der durchbricht.. es geht doch nichts über nen 17er crt von 1999....(eigentlich bin ich nur verdammt neidisch aber zu feige dass zuzugeben)
Luks 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Moin, ich hab nen Iiyama 481S-S 19" TFT der hat eins der schnellsten Panels und ist absolut Top zum zoggen! Für mich steht fest: NIE WIEDER RÖHRE!!!! Mich ko..t schon an, daß ich mich auf Arbeit mit nem 19" CRT rumärgern muß. Die Farben, der Kontrast, die ganze Räumlichkeit kommt beim TFT viel besser und überstrapazierte Augen nach durchzockter Nacht kenn ich nicht mehr. Luks