Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast max^payne.mimic|t-bf

FH ruckeln wie ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ein für mich nicht erklärbares problem mit FH. games wie Doom 3 oder Far Cry spiele ich auf max details und sie laufen absolut flüssig. gleiches gild für BF42 und mod DC (DCX) aber FH ruckelt sogar auf mittlere einstellungen. kann mir da mal einer helfen b.z.w. paar tipps geben wie ich das beheben kann??

mein system

CPU: AMD Athlon XP 2700+ (2.167GHz) @ 2.6 GHz

GFX: PV FX5900XT @ 450/800

RAM: 2x 512 PC 400 Infineon

BOARD: EPOX 8K9A7I RAID

SND: SB Audigy 2 ZS

das problem habe ich mit jeder version von FH

greetz max^payne

Geschrieben

ich schätze du spielst online. nun das liegt oft am server versuch ma auf server zu gehen die maximal 32 bis 40 slots haben.

Gast abc
Geschrieben

Ruckelts bei der so, das es manchma sekundenlang nich weiter geht? Und ruckelts erst wenn de im Panzer anvisisierst?

am Server liegts nicht, andere können da doch auch super spielen......

Geschrieben

Download Battlegroup42 1.0

:D

nee im Ernst:

Ruckelt es nur bei FH oder auch bei anderen Mods?

FH ist zwar ein Hardwarefresser (wie BG42 auch) aber dein System müsste zum vernünftigen FH-Zocken mehr als ausreichen.

Vielleicht ist deine Version von FH fehlerhaft! Lade dir vielleicht einmal eine neue Kopie herunter!

Ansonsten: Treiber aktualisieren, Sound-Hardwarebeschleunigung minimieren, ...

Geschrieben

bei liegt es immer daran das die soundeinstellungen zu hoch sind ;)

Geschrieben

B) Das es an der Hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen die sieht wirklich sehr gut aus , wenn alle Treiber neu sind und alles Defragmentiert ist überprüfe bevor du Joinst das der Ping , wenn möglich max. 100 ist . Vor den Werten ist ein kleiner bunter Punkt der darf natürlich auch nur Grün sein . Das Spiel ist nicht so Hardware hungrig , hatte ich bis vor kurzem noch mit einem XP 2400 gespielt ohne mir die Grafik oder Sound herunter zu schrauben .

Ausnahme : Anti-Aliasing und Anisotrope hatte ich in der VGA Karten Einstellung ausgestellt .

Wenn das alles in Ordnung ist musste eine neue FH saugen .

Geschrieben

nur FH ruckelt. egal in welcher situation. es spielt auch keine rolle wie der sound eingestellt ist. hab alle möglichen einstellungen getestet. ich denke das rommel wohl recht hat. wenn ich selber ein spiel erstelle ruckelt es nicht. selbst mit 40 bots nicht. aber auf servern bei denen sogar nur 20 slots sind ruckelt es dann wieder. AA und AF hab ich immer auf 8x. aber wie gesagt, bei anderen games und anderen BF Mods ist das geruckel nicht.

mein ping ist um die 30 meistens (DSL 2000 inkl. FP). treiber sind ebenfalls die neuen.

Hyperion: 4.53

NV FW: 66.81

SND: letzter Audigy ZS treiber

...

defrag u.s.w. hab ich auch durch, auch reg ist sauber. hab auch keine anwendungsprobleme (TuneUp 2004) oder sonstiges. nicht mal doppelt belegte IRQ´s. deshalb versteh ich das ja nicht.

Geschrieben

Steht der Sound auf HW oder Software?

Geschrieben
nur FH ruckelt. egal in welcher situation. es spielt auch keine rolle wie der sound eingestellt ist. hab alle möglichen einstellungen getestet. ich denke das rommel wohl recht hat. wenn ich selber ein spiel erstelle ruckelt es nicht. selbst mit 40 bots nicht. aber auf servern bei denen sogar nur 20 slots sind ruckelt es dann wieder. AA und AF hab ich immer auf 8x. aber wie gesagt, bei anderen games und anderen BF Mods ist das geruckel nicht.

mein ping ist um die 30 meistens (DSL 2000 inkl. FP). treiber sind ebenfalls die neuen.

Hyperion: 4.53

NV FW: 66.81

SND: letzter Audigy ZS treiber

...

defrag u.s.w. hab ich auch durch, auch reg ist sauber. hab auch keine anwendungsprobleme (TuneUp 2004) oder sonstiges. nicht mal doppelt belegte IRQ´s. deshalb versteh ich das ja nicht.

Geschrieben

<_< Dein System klingt gut aber mit der FX5900XT AA und AF immer auf 8x .

Die Karte habe ich auch mit nem 64Bit 3 GHz , da hätte ich aber auch Ruckeln

Geschrieben

snd steht auf hw (sw das selbe)

bg42 läuft ohne probs. absolut flüssig (alles auf max inkl. AA und AF)

ich habe gestern mal von nem kumpel die FX5950 Ultra bei mir zum test eingesetzt. trotzdem ruckelt es. desweiteren habe ich AA und AF abgeschaltet (bei meiner karte) ruckelt trotzdem. also liegt es offensichtlich nicht an meiner gfx karte aber trotzdem thx @ zorro

ich hab jetzt mal dieses autoupdate von creative ausgeführt (für meine audigy/funzt ähnlich wie das windows update für die die das nicht kennen von creative)

ich werds nachher dann nochmal testen da das update mit der rubrik "critical" bezeichnet war. jedoch muss ich erstmal ein rennen fahren heute (LFS - Live for Speed / NICHT Need for Speed ;) )

ich werd danach dann posten obs weg ist oder nicht.

Geschrieben

so, FH läuft jetzt flüssig online. kein plan was es war. hab nix verändert am rechner und nu gehts aufmal.

jetzt hab ich aber ein anderes problem. und zwar nachdem ich 0.66 installiert hab sind die texturen weg. gebäude sind grau, meine waffe ist immer grau, die palmen auch zum teil...

langsam hab ich echt die nase voll vom FH mod. ständig irgendwelche probleme damit. alle anderen mods machen keine probleme.

update: schon gefunden im anderen threat. scheint wohl an den files zu liegen die ich gesaugt habe. ich zieh sie mal neu von dem ftp link big.war.com

Gast abc
Geschrieben

neu installation von FH

Geschrieben

Schon mal AA und AF ausgeschaltet?

Weil FH hat nunmal bessere Texturen und überhaupt ! Kann durchaus sein dass es da ruckelt...

Geschrieben

das mit den texturen liegt an nem fehlerhaften download.....die probs das es laggt ruckelt usw. wie sua hab ich auch...aber ich glaub es liegt an meinem system