Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Major Koenig

wieviele pc's gleichzeitig über dsl?

Empfohlene Beiträge

wir haben mal mit freunden herumexperimentiert, es aber nicht geschafft, zu fünft zugleich auf einen server zu joinen (über eine dsl-leitung).

es ging schon, aber sobald der fünfte sich auch noch verbunden hat, stiegen die pings um etwa 1000%, schlagartig!

ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Scheisse 5 Stück ???

Was fürn DSL hast du ???

-Telekomik

-QSC

-Arcor

?????

5 scheint mir für nen T-Dsl Anschluss wesentlich zu viel zu sein und schonmal garned ohne Fastpath !!!

Kann natürlich auch sein das der Server damit n Problem hat, wenn 5 Leute mit der gleichen IP connecten... BF braucht schon ziemlich viel Bandbreite. S maximalste was ich jemals über DSL gezockt haben waren 3 und da waren die Pings schon ziemlich SCH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit TDSL!

4 PC´s maximal, was ich merkwürdig fand ist das es anscheinend egal ist was man beim spielen für einen Traffic verursacht, mit dem 5 PC´s macht TDSL den Laden dicht!

Ich vermute das daß nicht unbedingt an dem 5ten PC liegt sondern eher an diversen TDSL-TCP/IP-Microsoft WindowsNetzwerk -Problemen!

Wenn man ein LAN via Switch vernetzt und dann mit einem guten Router ins Internet geht sollten auch noch 5 oder 6 PC´s möglich sein!

(Unter einem guten Router verstehe ich ein Gerät was man vernüftig konfigurieren kann mit VLAN Trunking usw. solche Router die ich meine sind allerdings etwas teurer als die von Aldi ;) ) Nur dann wird man aus einem Netzwerk mit DSL-Anbindung noch mehr herausholen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.