Zum Inhalt springen
Tankmaster

Battlecraft Profi Meinung gesucht !

Empfohlene Beiträge

.....Ich hab vor etwa zwei Monaten mit einer Map begonnen die bereits viele Stunden verschluckt hat.

seitdem das neue DCX erschien konnte ich die Map nicht mehr erweitern da sobald ich Add Objekt anklicke , eine Voransicht kommt und ich diese dann bestätige oder resete friert BC ein.

Mit bereits vorhanden Gebäuden in meiner "Liste" hab ich das Problem nicht und auch nicht mit Fahrzeugen.

Nur mit Gebäuden Probs und Vegetation.

Deshalb habe ich eine neue Map in der selben Größe gestartet und diese und die alte dann extrahiert .

Übernommen hab ich von der alten:

heighmap.raw

material.raw

StaicObejcts_________Ordner

staticobject.con

egal ob ich alle nehme oder nur eine oder zwei (habe alle Kombinationen gemacht)trotzt neuer Karte stürtzt BC ab.

Ich könnte mich damit abfinden die platzierten Gebäude weg zu lassen und die Positionen aufzuschreiben und neu zu platzieren

ABER

Wichtig ist das Gelände (also die heighmapp.raw und die texturen also die material.raw)

dies hat alleine 2 Wochen gedauert.

Ich habe keine Lust mir diese Arbeit erneut zu machen.

Ich hab auch schon auf empfehlung von Golem Moja die Map entpackt und in E42 geöffnet.......

da hatte ich keine Problem.

Ich hab auch keine Probleme die Map zu spielen oder andere zu editieren.

Nur sobald die Map editiert werden soll oder eine andere Map mind. eine Datei von der Problemmap hat friert BC ein.

Ich bin echt fertig.

Ich weiß das ich auch den e42 nehmen könnte aber ich habe mich halt mit Gelände usw beim BC spezialisiert und möchte nciht auch wenn der E42 Vorteile hat diesen nutzen.

Ein Punkt warum ich das nicht will ist der.

Die Map soll für einen Server werden.

Deshalb muss die Map klein gehlaten werden doch wenn ich die selbe Map entpacke mit E42 öffne und dann packe ist diese 4 bis 5 mal größer.

Wenn ich dann die 13 Stunden zuschaue wie der Rechner alles beim packen komprimiert und die rfa auf fast die gleiche größe wie beim BC macht , habe ich doch enorme Grafikfehler die einfach nicht seien dürfen.

Wie ihr nun gelesen habt habe ich Probleme und wäre erfreut über hilfreiche Antworten.

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstma zum komprimieren:

lass es die rfa zu komprimieren, who cares wie groß die ist?

komprimier lieber mit winrar die file, dann hast du das selbe ergebnis in kürzerer zeit erreicht

wegen dem problem:

hast du das auch bei anderen maps für diese mod?

ein vorschlag wäre, die map entpacken, im e42 öffnen, speichern, wieder packen, mit bc weitermachen, vielleicht bringt das was, man weis ja nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mir Golem gesagt und ich habs erfolglos gemacht.

GEZ:Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen Doppelpost.

Ichhbas nun nach mehrmaligen öffnen in E42 peichern und packen irgendwie hinbekommen und ich will net wissen warum und wieso aber nun geht es wieder.

Ahhhh

Weil wir gerad bei DCX sind.

Ich wollte die Karte DCX Paintball extrahieren doch mehr als leere Dateien spuckt der Extraktor nicht raus.

Ich wollt eignetlich das Script finden was einfach in der Luft zwei Helis respawnen lässt und quer (unbemannt) durch die Kante fleigt.

Kann mir das jemand weiterhelfen ?

GEZ:Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. ???

Ich benutze zum entpacken:

RFA-Extractor

zum packen:

GmakeRFA

GEZ:Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachbar würdest du eventuell meine Karte mal anschauen was mit ihr nicht stimmt ?

Es geht schon wieder nicht.

Natürlich solltest du vertraulich mit der Sache umgehen..aber soviel Vertrauen hab ich eigentlich in dich.

???

Ich brauch nur die Texturen und die Gelände aber sobald ich die in eine neue Karte übernehme hab ich das selbe Proböem

Bitte..!!!!....

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat:

DCX 0.8 installiert

BF 1.61 installiert

BC 2.1 installiert/in Benutzung

und kann noch DCX-Maps neu machen und alte öffnen und vorallem bearbeiten ?

Die/derjenige könnte mir doch mal bitte den gesammten BC Ordner den er hat schicken. (keine Maps nur den Battlecraft Ordner mit cfg's usw.)

Warum und wieso wäre zu kopliziert das jetzt zu erklären da ich es ja selbst nicht richtig verstehe........

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.